Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Spanien 2012 in Barcelona

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nach dreiwöchiger Pause kommt der Formel 1 Zirkus an diesem Wochenende nach Europa. Auf dem Circuit de Catalunya nutzte Lokalmatador Fernando Alonso das erste freie Training, um sich seinen Landsleuten zum ersten und vermutlich auch letzten Mal auf dem ersten Platz zu zeigen. Die zweite freie Session ging an Button. Beide Male dahinter: Weltmeister Sebastian Vettel.
Entscheidend wird am Sonntag sein, wer am Besten mit seinen Reifen umzugehen weiß.
Die weiche Mischung ist auf dem Kurs von Barcelona sehr schnell am Ende, wenn man sie zu sehr beansprucht.
Ein Regen-Roulette ist aus heutiger Sicht praktisch ausgeschlossen - der Wetterbericht sagt trockene 24 Grad voraus.

Euren Tipp könnt Ihr wie immer hier abgeben:

https://www.supernature-forum.de/formel.php

Zu erreichen ist das F1-Tippspiel auch über die "Spielhalle" (siehe oben unter "Rubriken").

Und nun wie immer:
Viel Erfolg beim Tippen und uns Allen ein spannendes Rennen!
 
Lewis Hamilton hat seine Pole Position für den Großen Preis von Spanien nachträglich an Pastor Maldonado verloren und darf nur vom Ende des Feldes starten. Weil der McLaren-Fahrer nach seiner letzten gezeiteten Runde sein Auto auf Anweisung seines Teams auf der Strecke abgestellt hatte und nicht wie im Reglement gefordert bis in den Parc fermé in der Boxengasse gefahren war, disqualifizierten ihn die Rennkommissare.
<Quelle>

Vielleicht will ja der ein oder andere Tipper deswegen seinen Tipp noch mal überdenken ;)
 
Hamilton strikes again :ROFLMAO:.
In diesem Fall kann er ja nichts dafür, aber ich gönne es ihm von Herzen :devil.
 
Michael Schumacher wird wegen seines Auffahrunfalls 5 Plätze beim Monaco Grand Prix strafversetzt.
 
Wann gewinnt schon mal ein Pastor ein Formel 1 Rennen :).
Ich habe vom Rennen leider überhaupt nichts gesehen und kenne selbst nur das Ergebnis.

Apropos Ergebnis, Tagessieger bei unserem Tippspiel wurde mit 12 Punkten

FestusCool

Den zweiten Platz teilen sich mit je 10 Punkten:

Eintracht & yellow

Und mit jeweils neun Punkten auf Platz drei:

Lucky, oxfort, Stiv@n, AlterKnacker und winni

:laola:laola​

In der Gesamtwertung führt Jim Duggan mit 42 Punkten, und dahinter folgen gleich fünf Spieler mit je 40 Punkten: Lucky, Eintracht, FestusCool, Helmi und Nantropan.

Herzlichen Glückwunsch! :bier

Am 27. Mai folgt die schnellste Stadtrundfahrt der Welt - der große Preis von Monte Carlo!
 
Ich sagte ja ich komme und hole mir die Punkte ;)
Das Rennen hat mir sehr gefallen. Schummi rast einfach anderen hinten rein was will man mehr :D
 
Oben