Formel 1 Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Spanien 2011 in Barcelona

Jenson

Petrolhead
Habe schon ein neues Thema geöffnet für der großen Preis von Spanien dieses Wochenende. ;)

Alonso bis 2016 bei Ferrari

Rom (SID) - Vize-Weltmeister Fernando Alonso hat seinen Vertrag bei Ferrari vorzeitig bis 2016 verlängert. "Ich habe mich bei Ferrari auf Anhieb wohlgefühlt, empfinde es dort als meine zweite Familie", sagte der zweimalige Weltmeister: "Ich habe absolutes Vertrauen in die Frauen und Männer, die dort arbeiten - und in jene, die an der Spitze stehen. Es war für mich daher nur logisch, dort meine langfristige Zukunft zu sehen."

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo war ebenfalls zufrieden mit dem Abschluss: "Es freut uns, unsere Zusammenarbeit mit einem erfolgreichen Piloten zu verlängern, der auch in den schwierigsten Situationen sein Talent bewiesen hat. Fernando hat alle technischen und menschlichen Qualitäten, um Teil der Ferrari-Geschichte zu sein, die hoffentlich um neue Erfolge reicher werden wird."

Der Spanier Alonso steht seit 2007 bei Ferrari unter Vertrag und hatte bereits mehrfach angekündigt, bis zum Ende seiner Karriere nicht mehr den Rennstall wechseln zu wollen. Bei seinem Vertragsende beim Traditions-Rennstall wird Alonso 35 Jahre alte sein. Allerdings ist er mit der Scuderia noch ohne Titel, im Vorjahr wurde er im letzten Rennen von Sebastian Vettel überholt.

Am vergangenen Freitag hatte Ferrari den Vertrag mit Alonsos Teamkollege Felipe Massa um ein Jahr bis 2012 verlängert.
 
Des Weiteren wird der Auspuff von Vettel und Webber ab Monaco verboten. Quelle: N-TV in der Mittagspause, per Laufband :D.
 
@Jenson
Dein Bericht ist vom 17.5., meiner vom 18.5.11;)

Bei der FIA scheint sich schneller etwas zu ändern, als manche dort denken können.:rolleyes:
 
Dies war mein eigentliche Quelle (von 18/05 - 20:23):

F1-Club.be : Nieuws

Aber weil das in niederlandisch ist (und ihr das warscheinlich nicht lesen könnt) habe ich mal die englische Version darüber gepostet (die ich auch schon gelesen hatte). ;)

Ich denke das die Datum - Zeit ein Fehler von Autosport.com ist weil das Artikel das ich gerade gepost habe oben dieses Artikel steht in die Newsliste, und das die Teams also in Spanien noch das heutige Auspuffsystem benutzen können. Ist doch auch ein unmögliche Aufgabe für die Teams um die Wagens in ein paar Tagen um zu bauen?
 
Aus den Richtlinien der FIA:
Ist ein Auto deutlich überlegen, so ist eine Regel zu erlassen, die speziell dieses eine Auto langsamer macht, ohne alle anderen zu benachteiligen. Ausgenommen hiervon sind rote Autos, auf denen ein schwarzes Pferd aufgemalt ist.

Bricht ein Team die Regeln, so ist es gemäß des allgemein gültigen Regelwerks zu bestrafen. Ausgenommen hiervon sind rote Autos, auf denen ein schwarzes Pferd aufgemalt ist.
 
Die Auswertung kommt spät - aber sie kommt :)
Sieger dieser Tippspielrunde wurde mit 13 Punkten

FestusCool

Ihm folgt mit 12 Punkte auf Platz 2:

Blacky89

Auf dem dritten Rang mit je 10 Punkten:

spreejunge
Stoney
Stiv@n
Desperado


:laola:laola:laola:laola​



In der Gesamtwertung führt mit 54 Punkten:

Stiv@n

nur zwei Punkte dahinter lauert

Jenson

gefolgt mit je 51 Punkten von

Desperado
Blacky89
FestusCool


Herzlichen Glückwunsch :bier - weiter geht es schon am kommenden Wochenende mit dem großen Preis von Monaco.
 
Hehe habe grade erst mit bekommen wie viele Punkt ich gemacht habe und bin sehr überrascht.

Naja um so besser. :D

Mal gucken wie es dieses Wochenende aussieht bin ja in Hamburg das Wochenende.


Viel Glück Euch! :)
 
Oben