Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Singapur 2011

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Matchball für Sebastian Vettel!
Bei optimalem Verlauf kann der amtierende Weltmeister an diesem Wochenende in Singapur seine Titelverteidigung bereits perfekt machen.
Optimaler Verlauf bedeutet:
Gewinnt Vettel, und werden gleichzeitig Vorjahressieger Fernando Alonso maximal Vierter sowie Mark Webber nud Jenson Button maximal Dritter, baut er seinen Vorsprung fünf Rennen vor Saisonende uneinholbar aus.
So wirklich spannend ist das aber nicht - denn dass Vettel seinen Titel verteidigen wird, daran zweifelt ohnehin fast niemand mehr.
Die Frage, wann es passieren wird, ist da schon fast zweitrangig.

Viel interessanter ist da schon die Tatsache, dass uns Singapur ein Nachtrennen beschert, was eine besondere Atmosphäre verspricht.
Bleibt nur noch, dass der Rennverlauf sich der tollen Stimmung anpasst.


Euren Tipp könnt Ihr hier abgeben:

https://www.supernature-forum.de/formel.php

Zu erreichen ist das F1-Tippspiel auch über den Link "Spielhalle" in der linken Spalte. Viel Erfolg beim Tippen und uns Allen ein spannendes Rennen!
 
Boah, war das spannend heute.;):sleep:lol
Tja, der Seb muss sich wohl noch ein wenig gedulden, bis sein zweiter WM-Titel endgültig eingetütet ist.

Aber habt ihr den Schumi gesehen?
Das war ja wie in alten Zeiten.:ROFLMAO:
 
Hamilton muss für mich mehrere Rennen aussetzen. Die Durchfahrtstrafe war ein Witz. 10 Sekunden Strafe wären meiner Meinung nach besser gewesen. Massa musste fast eine komplette Runde zurückhumpeln in die Box und hat dadurch mehr Zeit gebraucht als Hamilton mit dieser Durchfahrtstrafe, trotz Extra-Stopp wegen Frontflügeltausch.
 
du scheinst dir einige zu erhoffen ;) :)

Erlich gesagt ja schon irgentwie aber man weiß es ja erst am ende genau. :D

Boah, war das spannend heute.;):sleep:lol
Tja, der Seb muss sich wohl noch ein wenig gedulden, bis sein zweiter WM-Titel endgültig eingetütet ist.

Aber habt ihr den Schumi gesehen?
Das war ja wie in alten Zeiten.:ROFLMAO:

In 5 Rennen einmal 10 werden... hm das wird der Vettel schon schaffen ; )

Ja Schumi halt ne? :D
 
Vettel und Button fuhren in ihren eigenen kleinen Welten.

Dahinter blieb Webber mit einigermassen ordentlichem Rennen, allerdings ziemlich versauten Start. Der Ferrari von Alonso braucht mittlerweile Doppelreifen und Hamilton mutiert so langsam zum zweiten Coulthard. Massa war (mal ganz abgesehen von Hamiltons Kuschelanfall) nie schnell genug.

Für einen so engen Kurs war das Rennen aber trotzdem richtig interessant. Vor allem die DRS-Ecke war immer spannend. :)
 
Gerade wollte ich die Auswertung machen, da musste ich feststellen:
Es war schon jemand schneller :).
Aber dann kann ich ja zumindest die Bekanntgabe übernehmen :).



Die beiden Tagessieger haben jeweils 11 Punkte gesammelt, was angesichts der ungewöhnlichen Zusammensetzung der Top 10 durchaus aller Ehren wert ist.

Gemeinsam Tagessieger mit je 15 Punkten wurden

spreejunge
&
Eintracht

Dahinter gibt es mit je 14 Punkten gleich drei Zweitplatzierte.
Es sind dies

Desperado
Stoffschwein
gunterjustin

Und auch der dritte Platz ist doppelt belegt - ihn teilen sich mit jeweils 13 Punkten

FestusCool
&
weissnix


:laola:laola:laola:laola​


In der Gesamtwertung hat

FestusCool

mit genau 140 Punkten die alleinige Führung übernommen.
Aber das kann sich schnell ändern, denn mit nur einem einzigen Pünktchen Rückstand folgt ihm

Desperado

Und auf Platz drei mit 137 Punkten und damit ebenfalls ganz dicht dahinter:

RollerChris

Zwischen Platz 1 und 10 sind gerade mal 13 Punkte Differenz - fünf Rennen vor Saisonende ist hier also noch gar nichts entschieden.

Herzlichen Glückwunsch :bier

Das nächste Rennen findet am 09.10. in Suzuka statt.
Wer live dabei sein will, wenn Sebastian Vettel mit 99,999 Prozent Wahrscheinlichkeit auch theoretisch den Titel sicher hat, muss sich den Wecker dann aber auf 8 Uhr morgens stellen.
 
Zum ersten Mal bin ich Tagessieger in dieser Saison geworden ! :eek: :smokin :)
Wahnsinn !
Glückwunsch auch an den anderen Sieger Eintracht Desperado Stoffschwein gunterjustin FestusCool weissnix
:trinken3 :trinken3 :trinken3 :trinken3 :trinken3 :trinken3
und dank an Supernature (y)
 
Oben