Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Monaco 2012

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Auto fahren im Supermarkt, Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer oder einfach die schnellste Stadtrundfahrt der Welt - immer wieder neue Metapher werden bemüht, wenn es darum geht, den großen Preis von Monaco zu beschreiben.
Nirgendwo sonst auf der Welt hat man die Möglichkeit, wenigstens an einem Wochenende im Jahr in einem Straßencafe zu sitzen, für 19 Euro eine Tasse Kaffee mit Gummiabrieb und Bremsstaub zu bestellen - und auch wirklich zu bekommen.
Die Fahrer bekommen an diesem Wochenende von dem ganzen Schicki-Micki drum herum kaum etwas mit, sie müssen einfach nur aufpassen, möglichst ohne Leitplanken-Kontakt durchs Rennen zu kommen - an Überholen ist ohnehin nicht zu denken.

Es könnte übrigens morgen ein absolutes Novum in der Formel 1 geben:
Noch nie haben in den ersten sechs Rennen einer Saison sechs verschiedene Fahrer gewonnen.
Button, Alonso, Rosberg, Vettel, Maldonado - das sind die bisherigen Sieger 2012.

Euren Tipp fürs Rennen könnt Ihr hier abgeben:

https://www.supernature-forum.de/formel.php

Zu erreichen ist das F1-Tippspiel auch über die "Spielhalle" (siehe oben unter "Rubriken").

Und nun wie immer:
Viel Erfolg beim Tippen und uns Allen ein spannendes Rennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Monaco 12

Da würde er einmal auf Pole stehen, aber nein... er muss ja im Rennen vorher einen abschießen :wand
Vielleicht überlegt er es sich ja jetzt, bevor er das nächste Mal einen abräumt
 
AW: Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Monaco 12

Das holt Schumi schon mal die Pole und wird um 5 Plätze zurückversetzt. :devil

Da werde ich lange überlegen müssen, wie ich tippe. :unsure:

Aber trotzdem, Monaco ist für mich das langweiligste Rennen in der F1.
 
AW: Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Monaco 12

Für die Statistik zählt die Pole Position aber trotzdem.
Wenn Webber den Start nicht versemmelt, sollte er das Rennen gewinnen können, und dann hätten wir tatsächlich den sechsten Sieger im sechsten Rennen.
 
AW: Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Monaco 12

Neuerung im Tippspiel.

Bisher konnte man sehen, was haben die anderen getippt, und sich an den User mit den besten Tipps orientiert. ;)
Das ist ab heute bzw. JETZT nicht mehr möglich. Die Tipps anderer User bleiben bis Rennbeginn versteckt. :devil

Gewöhnt Euch dran, in der Schule durftet Ihr ja auch nicht abschreiben. :ätsch :weg
 
AW: Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Monaco 12

Dann bekomme ich nie einen Doktortitel :cry:


Nachtrag:

und jetzt ist nach dem Rennen

Schumacher scheint das Seuchenauto der Saison zu fahren

Glückwunsch an Webber, Rosberg und (leider ;)) auch an Alonso

und danke für einen sehr amüsanten Kommentar bei RTL in der 22. Rennrunde:

"Alonso konnte es ja bis jetzt langsam angehen lassen (bzgl. Reifenschonung) denn hinter ihm fuhr ja der Friedensnobelpreisträger Felipe Massa"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Monaco 12

Nun ja, immerhin 10 Pkt. :angel Danke an Jim für die schnelle Auswertung. (y)

Nun rolle ich das Feld von hinten auf, immerhin habe ich das erste Rennen verpennt.:cry::D
 
AW: Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Monaco 12

Was ist das wieder nur für ein Geschubse und Gedränge auf dem Siegertreppchen hier. Es beginnt mit zwei Tagessiegern, die je 10 Punkte erzielt haben:

FestusCool&oxfort

Zweitplatzierte (mit je 9 Punkten) haben wir gleich deren sechs:

Bio-logisch, gunterjustin, AlterKnacker, yellow, Deperado & Supernature

Und last not least haben wir noch zwei Tipper auf dem dritten Platz.
Je acht Punkte haben

Lucky&Eintracht

:laola:laola​

In der Gesamtwertung führt FestusCool mit glatt 50 Punkten, Jim Duggan folgt ihm mit einem Punkt Rückstand, dahinter folgen Lucky, Eintracht und yellow mit je 48 Punkten.

Weiter geht es am 10. Juni mit dem großen Preis von Kanada in Montreal (Start um 20 Uhr).
 
Das freut mich doch sehr das ich endlich mal führe hoffentlich steh ich am Ende immer noch oder wieder ganz oben :D
 
Oben