Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Malaysia 2011 in Kuala Lumpur

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Zur besten Frühstückszeit startet am Sonntagmorgen um 10 Uhr unserer Zeit der große Preis von Malaysia 2011 in Kuala Lumpur.
Topfavorit auf den Rennsieg ist selbstredend Weltmeister und Vorjahressieger Sebastian Vettel, der beim Auftaktrennen in Australien die Konkurrenz scheinbar mühelos auf Distanz halten konnte.
Einen deutlichen Schritt nach vorne wollen nach dem desaströsen Saisonauftakt die Mercedes GP-Piloten Schumacher und Rosberg machen.
Ob sie den Worten auch Taten folgen lassen können, darf zumindest angezweifelt werden.

Euren Tipp könnt Ihr hier abgeben:

https://www.supernature-forum.de/formel.php

Zu erreichen ist das F1-Tippspiel auch über den Link "Spielhalle" in der linken Spalte. Viel Erfolg beim Tippen und uns Allen ein spannendes Rennen!
 
Das war heute mal wieder ein spannendes Qualifying (y)
Erst in der letzten Sekunde konnte sich Vettel die Pole Position schnappen - und denkbar knapp war es auch, nur ein Zehntel vor Hamilton.
Das schwache Abschneiden von Mercedes ist nur insofern eine Erwähnung wert, weil sie angekündigt hatten, es besser zu machen - am Ende fehlten Rosberg und Schumacher, der es wieder nicht ins Q3 schaffte, rund zwei Sekunden auf die Spitze.
Da muss man kein Prophet sein um jetzt schon sagen zu können, dass die Saison für Mercedes bereits jetzt gelaufen ist - sie werden wieder keine Rolle spielen.

Mal sehen, ob es morgen Regen gibt - eigentlich mag ich ja Regenrennen, aber in Malaysia führt das ja meist gleich zum totalen Chaos, weil es da entweder trocken ist oder eben wie aus Eimern gießt.
 
Ja, da war deutlich mehr Spannung drin, Vettel musste wesentlich härter um den Sieg kämpfen als noch in Australien. Dennoch hat man heute einmal mehr gesehen: Wenn die Technik hält, dann hat er keinen Gegner außer sich selbst.
Der dritte Platz von Heidfeld war erste Sahne - wie der am Start außen herum an allen vorbei geflogen ist - Weltklasse (y)
Und Rollator-Mann Schumi immerhin auf Platz neun :).
 
Schumi am Start von Platz 11 auf 8, Rosberg von 9 auf 13........ Toll, oder?
Jedenfalls wars ein spannendes Rennen. Ich mag die vielen Spielereien am Auto eigentlich nicht, aber die neue Reifenstrategie gefällt mir ganz gut, denn dadurch wird das Rennen spannender und ein paar Fahrer bekommen mehr Chancen. Schumi hat sich wirklich durchgekämpft bis zur letzten Runde. Er hat alles aus dem Auto rausgeholt und musste sich bei vielen Zweikämpfen leider geschlagen geben, weil sein Auto nicht mithalten konnte. Einfach nur schade, dass ein 7maliger Weltmeister in so einem schlechten Auto verrottet....
Über Vettel möchte ihc keine Worte verlieren, ich mag den Typ einfach nicht...

Ich freue mich über Nick Heidfeld, der es mal wieder aufs Treppchen geschafft. Ich bin mir sicher, dass wir von Renault diese Saison noch einiges hören werden!!
Es bleibt weiter spannend und ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Grand Prix.
 


Die Flug in die Luft von Vitaly Petrov war super! :D

War ein sehr angenehmes Rennen zum gucken. Schönes Rennen von Jenson natürlich, schade von dieses Vorfall zwischen Alonso und Lewis [Hamilton], wobei Lewis eigentlich die Pechvogel war. Aber ich wusste das etwas werde passieren zwischen die zwei, wenn Lewis und Alonso gegen einander streiten kann man immer Feuerwerk erwarten. ;)
 
Tippspiel-Auswertung:


Sieger dieser Tippspielrunde wurde mit 13 Punkten

oxfort

Auf dem zweiten Podiumsplatz wird es eng, hier stehen mit je 12 Punkten

gunterjustin, Rollerchris und Supernature

und auf Platz 3 stehen - zumindest bis sie alle vom Treppchen fallen - mit jeweils 11 Punkten:

Sottfschwein, yellow, Eintracht, Stiv@n, FestusCool & Helmi

:laola:laola:laola:laola

In der Gesamtwertung führt nun:

oxfort

gefolgt von

Jenson, Bravo10 & Supernature


Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Rennen, schon am nächsten Sonntag geht es nach Shanghai zum gloßen Pleis von China - wiedel zur Flühstückszeit um neun Uhl - wil sehen uns :)
 
Tippspiel-Auswertung:


Sieger dieser Tippspielrunde wurde mit 13 Punkten

oxfort
....

Leider ist ein Fehler in der Auswertung gewesen. ;) Schnellste Runde war Mark Weber. :D Somit ändern sich auch die Platzierungen im Tippspiel.

Tippspiel-Auswertung:


Sieger dieser Tippspielrunde wurden mit 11 Punkten

Riemer, Stiv@n & oxfort

Auf dem zweiten Podiumsplatz wird es eng, hier stehen mit je 10 Punkten

Dartwin, Jenson, Supernature, Blacky89, RollerChris, Stoney, gunterjustin, weissnix & Bravo10

und auf Platz 3 stehen - zumindest bis sie alle vom Treppchen fallen - mit jeweils 9 Punkten:

Stoffschwein, Desperado, yellow, Eintracht spreejunge, winni, FestusCool & Helmi

:laola:laola:laola:laola

In der Gesamtwertung führen nun Punktgleich mit 22 Punkten:

Jenson, oxfort & Bravo10

gefolgt von

Riemer & Supernature


Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Rennen, schon am nächsten Sonntag geht es nach Shanghai zum gloßen Pleis von China - wiedel zur Flühstückszeit um neun Uhl - wil sehen uns :)
 
Dann hast du was anderes gesehen oder die Wiederholung vom letzten Rennen
Es hat am bzw auf dem Sepang-International-Circuit während des Rennens geregnet.
Und wenn man von Regen spricht ist die Menge unwichtig
 
Oh Shit, sorry für den Fehler und Danke fürs Korrigieren.
Wenigstens war es nicht allzu sehr zu meinen Gunsten :angel
 
Oben