Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Kanada 2013 in Montreal

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
An einem normalen Sonntag wäre es jetzt schon zu spät für den Hinweis, aber das Rennen in Kanada findet zur Primetime statt: Um Punkt 20 Uhr heulen im Albert Park von Montreal heute die Motoren auf. Dann wird Sebastian Vettel versuchen, seine Pole Position in seinen ersten Sieg auf kanadischem Boden umzumünzen.
Neben ihm steht Lewis Hamilton, der wird ganz sicher etwas dagegen haben.
Valtteri wer? Valtteri Bottas heißt der Mann, der im Qualifying, das ein bisschen zur Regen-Lotterie wurde, einen sensationellen dritten Platz belegte. Er dürfte sich dort aber wohl kaum lange halten können.
Den weitesten Weg nach vorne unter den aktuellen Topfahrern hat Kimi Räikkönen - der Iceman steht nur auf Platz neun.

Die größte Spannung wird leider mal wieder davon ausgehen, wessen Reifen sich weniger schnell auflösen.
Euren Lotterieschein könnt Ihr hier ausfüllen:

https://www.supernature-forum.de/formel.php
 
Die Rennkommissare stuften Kimi Räikkönen wegen eines Regelverstoßes noch um zwei Positionen zurück. Er startet also von Startplatz 11.
 
Da wird Vettel nicht böse sein :).
Aber im Ernst, ich fürchte diese Saison könnte eine langweilige werden. Vettel dominiert zwar nicht die Siegerlisten, aber er ist der Einzige, der konstante Ergebnisse einfährt - was wiederum für seine Klasse spricht. Insofern hat er im Moment wohl die kleinste Not, was die Reifenproblematik angeht. Aber das macht so natürlich keinen Spaß.
Andererseits: Einmal aufgefallen, und der dahinter liegende Fahrer gewinnt - schon ist alles wieder dicht beisammen.
 
Mit Bottas hat Williams wieder mal einen aus dem Hut gezaubert!

Ich hab ziemlich blöd (fällt mir nicht schwer ;)) und ungläubig geguckt als der im Quali eine superschnelle Runde nach der anderen hingelegt hat.
 
Ich habe ihn aber trotzdem nicht getippt.:D

Wahrscheinlich falle ich aber wieder mit Hamilton auf die Schnauze. Er macht immer das Gegensätzliche, was ich getippt habe. :cry:
 
Oben