Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Kanada 2011 in Montreal

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Qualifikation für den großen Preis von Kanada 2011 ist gerade zu Ende gegangen.
Den bestmöglichen Platz hat sich Fernando Alonso gesichert.
Mit dem bestmöglichen Platz ist natürlich Platz 2 gemeint - hinter dem schon selbstverständlichen Sebastian Vettel.
Für das morgige Rennen droht Regen - was natürlich einen entsprechend spektakulären Verlauf verspricht.
Start ist zur besten Sendezeit um 19 Uhr.

Euren Tipp könnt Ihr hier abgeben:

https://www.supernature-forum.de/formel.php

Zu erreichen ist das F1-Tippspiel auch über den Link "Spielhalle" in der linken Spalte. Viel Erfolg beim Tippen und uns Allen ein spannendes Rennen!

Tschuldigung aber jetzt bin ich angefressen:
Kanada / Montreal
Rennstart: 12.06.11 18:00
Tippende: 12.06.11 17:50
Das Rennen startet um 19.00Uhr
Somit sollte Tippende um 18.50Uhr sein

Ich wollte gerade meinen Tip abgeben und nischt is mit Tip

Bitte umgehend ändern
Danke

Juchuu Hamilton raus !!!

Der fährt momentan schlimmer als ein Crashkid.
Hoffentlich bekommt der mal eine saftige Strafe.

Mal sehen, ob und wann es nochmal weiter geht.
Den Abbruch an sich konnte ich verstehen, irgendwann macht es halt tatsächlich keinen Sinn mehr. Warum aber hinter dem Safety Car gestartet wurde, war für mich nicht nachvollziehbar, denn da war es ja nur nass.

Was für ein unfassbar geiles Rennen nach dem Restart, dafür hat sich das Warten aber sowas von gelohnt (y)
Schade für Vettel, aber da muss man einfach auch mal die Leistung von Button würdigen, ein verdienter Sieg nach diesem Höllenritt.
Schade, dass es Schumi nicht aufs Podium geschafft hat, die Chance wird vermutlich so schnell nicht wieder kommen.

Was ein unglaubliches Rennen von Jenson, ganz hinterher angefangen durch den Drive-Through weil er zu schnell gefahren hat wenn die Safety Car draußen war (dummes Vorschrift) und in total 6 Mal durch die Pits gefahren und dann noch gewinnen. Gestern hat er noch mal gezogen das er ein der beste Fahrer ist. Auch ein sehr tolles Rennen von Schumi, ich hatte gerne gehabt das er mit auf das Podium stand. Im Allgemeinen ein sehr tolles Rennen. (y)

:lacher​

Vettel wirkte auf dem Podest mächtig angekäst, das kann man natürlich verstehen.
Es ist noch kein Jahr her, da habe ich Vettel die WM-Tauglichkeit wegen seiner hohen Fehlerquote abgesprochen, aber das hat sich ja radikal geändert.
Insofern gibt es keinen Grund zur Kritik.

Der Ausrutscher war gar nicht mal entscheidend - wenn der nicht passiert, schnupft ihn Button auf der letzten Gerade auf.
Ich denke, Vettel und sein Team haben zu spät erkannt, dass der Button wirklich noch gefährlich werden kann. Hätte er schon 3-4 Runden vorher etwas mehr gepusht, wäre Button für einen Angriff gar nicht mehr nahe genug heran gekommen.

Bei diesem Rennausgang wurde das Tippspiel fast zur Lotterie.
Hut ab vor denen, die trotzdem gut gepunktet haben (y)
Wir haben zwei Sieger mit je 10 Punkten, es sind

oxfort &
Stoffschwein

Auf dem zweiten Platz steht wie schon beim letzten Rennen

Ivory

mit neun Punkten.
Und auf Platz drei mit acht Punkten:

Stiv@n

:laola:laola:laola:laola​

In der Gesamtwertung bleibt es eng, zwischen dem ersten und dem elften Platz
liegen nur sechs Punkte.
An die Spitze gesetzt hat sich

oxfort

mit 69 Punkten.
Nur einen Punkt dahinter liegt

Stiv@n

gefolgt mit wiederum einem Punkt Rückstand von

Eintracht

Herzlichen Glückwunsch :bier - weiter geht es am 26. Juni in Valencia mit dem
großen Preis von Europa.

Button hat deshalb diesen Sieg errungen, weil durch die Safety Car-Phasen das Feld immer wieder zusammengerückt wurde. Deshalb fiel diese 6 Boxenstopps inkl. Durchfahrtsstrafe nicht so ins Gewicht. Speziell die letzte Safety Car-Phase war entscheidend.

Allerdings und Vettel hat jedes Mal seinen Vorsprung eingebüßt. Aber der 2.Platz ist dennoch ein passables Ergebnis und wenn ich jmnd von einem anderen Team den Sieg gönne, dann Jenson Button. Jedoch war er gestern an dem Crash von Hamilton auch nicht so ganz unschuldig.

Was mich noch beschäftigt ist die Platzierung von Rosberg. Der lag paar Runden vor Schluss mit ca 30 Sekunden Rückstand auf Platz 6 und hätte den fünften bestimmt noch bekommen. Hat sich wie Schumi toll nach vorne gekämpft. Am Ende war jedoch 11 und hatte auf einmal 50 Sekunden Rückstand. Hat jmnd hier mitbekommen was passiert ist?

In einer Videobotschaft erklärt Rosberg, er habe sich den Frontflügel ruiniert:
YouTube - ‪Nico Rosberg: Kanada 2011 Videoblog nach dem Rennen an seine Fans‬‏

Was den Crash zwischen Hamilton und Button angeht - Hamilton ist ja bekannt dafür, dass er Überholmanöver gerne dort setzt, wo es eigentlich gar nicht geht bzw. der Gegner es nicht erwartet.
Button hat ihn wahrscheinlich schon hinter sich gesehen, aber nicht mit einem Angriff gerechnet. Ich würde sagen Rennunfall, wenn aber überhaupt jemand Schuld hatte, dann nur Hamilton alleine. Sieht man ja schon daran, wie sich die Autos treffen, er war ja nicht mal ansatzweise auf gleicher Höhe.

Hamilton braucht mal einen Denkzettel.

Erst in Monaco und dann jetzt beim Kanada GP, mit Risikobereitschaft hat das herzlich wenig zu tun, eher mit kompletten Übermut oder besser noch Wahnsinn.
Ein-Zweimal von hinten starten lassen oder vielleicht mal ein Rennen komplett aussetzen, das ist die F1 und nicht Destruction Derby.

Man KANN ja auch den Überholvorgang abbrechen, wenn die Mauer immer dichter kommt. Sowas kann auch böse Enden.

Oben