Formel 1 Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis Deutschland 2010 in Hockenheim

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Pole für Vettel - Rückschlag für Schumacher

Sebastian Vettel um zwei Tausendstelsekunden auf Startplatz eins, Michael Schumacher um sechs Tausendstel raus aus den Top 10: Die Wimpernschlag-Qualifikation beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim sorgte bei den beiden deutschen Formel-1-Stars für völlig unterschiedliche Gemütszustände.




Euren Tipp könnt Ihr hier abgeben:
Supernature-Forum - F1-Tippspiel

(Einstieg auch über das Spiele-Portal möglich)

Letztmögliche Tippabgabe: 25.07.2010 13.50 Uhr

Quelle
 
Ein Rückschlag für Schumi wäre gewesen, wenn er die erste Quali-Hürde nicht geschafft hätte.
Platz 13 in Kanada, Platz 15 in Valencia, Platz 10 in Silverstone, jetzt Platz 11 in Hockenheim. Jeder so wie er kann :).
 
Hoffentlich wird Ferrari disqualifiziert, das war kein Überholmanöver von Alonso, sondern ein "vorbeilassen" von Massa. :devil
 
Eindeutiger kann eine Teamorder nicht sein, die passenden Funksprüche gab es davor und danach ja auch. Passieren wird da aber nichts, für Ferrari gelten eigene Regeln :).
 
So eine "Qualifikation" macht sich im Lebenslauf sicher gut,
wenn Ferrari nicht mehr mitfahren darf in dieser Saison :ROFLMAO:
 
was für ein Herumgeeiere von Alonso in der Pressekonferenz!

Massa sagt ganz klar:
Ihr habt alles gesehen, macht euch euer eigenes Bild, mehr gibt es nicht zu sagen
- und der Eierkopp von Alonso redet davon das er auf einmal vorbeifahren konnte und auch nicht genau weiß warum der Massa urplötzlich so leicht zu "überholen" war (n)(n)(n)
 
Und nach dem "Überholen" der 2 Funkspruch: "Guter Junge, Sorry" ja da wird mal wieder FIA weg schauen wie sie es immer tun. :rolleyes:
 
100.000 $ Strafe für Ferrari. :rofl :devil

Passieren wird da aber nichts, für Ferrari gelten eigene Regeln .

Wie Du da recht hast, das wird aus der Portokasse bezahlt.:smokin

Wenige Stunden nach dem Rennen bekam Ferrari dann dafür die Rechnung präsentiert. 100.000 Dollar muss das Team bezahlen. Zudem wird der Fall zur weiteren Untersuchung an das Motor Sports World Council übergeben. Am Rennergebnis von Hockenheim ändert sich allerdings nichts. Die Sportkommissare begründeten das harte Strafmaß mit dem Verstoß gegen das sportliche Reglement (§ 39.1). Zudem hätte des Team dem Ansehen des Sports geschadet (§ 151.C), hieß es weiter.

Quelle
 
Da kratzt sich Ferrari einmal am Arsch, zieh den Finger durch die Nase und legt das Geld in 10$ Scheinen auf den Tisch und geht. :rolleyes:
 
Jedes andere Team wäre disqualifiziert worden. Da sieht man wie weit der Arm der Mafia reicht. Ich schau mir diesen Müll nicht mehr an.
 
In einigen Wettbüros von England werden da aber ganz schön die Fetzen geflogen sein... Klar, es ist ein Teamsport, aber hier wurde der schnellere auf Platz 2 gepfiffen und dann auch noch so offensichtlich... (n)
 
Alonso war schneller unterwegs als Massa - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass gemauschelt wurde. Ich verstehe nicht, warum man die Stallorder überhaupt verboten hat, wenn man sie dann trotzdem gegen geringes Entgelt praktizieren kann.
 
Was, Massa hatte 7 Sekunden Vorsprung. Erst regt sich Alonso auf (via Funk), dann plötzlich und Unerwartet holt Alonso auf....:ROFLMAO: und wenn es um Siege geht, trete ich nicht nur halb aufs Gaspedal um meinen Gegner abzuschütteln... oder?
 
Der Funkspruch kam erst, als Alonso einen gescheiterten Überholversuch hinter sich hatte. Danach ließ er sich wohl demonstrativ frustriert zurückfallen.
Aber wie schon gesagt, ist völlig unerheblich.
 
Ferraris Unschuldslämmer müssen weiter zittern

Sie spielten standhaft die Unschuldslämmer und verzichteten nach dem Urteil der Rennkommissare "im Sinne des Sports" auf einen Einspruch gegen die 100.000-Dollar-Geldstrafe - dennoch muss Ferrari nach dem Teamorder-Skandal von Hockenheim weiter zittern.


Quelle

Wir haben eine Tagessiegerin mit 16 Punkten:

LittleGirl

auf Platz 2 mit 14 Punkten wirds eng durch:

gunterjustin, Helmi, winni & Bio-logisch

ebenfalls eng wird es auf Platz 3 mit 13 Punkten durch:

Eintracht, RollerChris, weissnix & FestusCool

:laola:laola:laola:laola​

In der Gesamtwertung wechselt die Führung mit 115 Punkten zu:

Nantropan

auf Platz 2 mit 113 Punkten verfolgt von:

oxfort

und auf Platz 3 mit 111 Punkten ist:

Bio-logisch

Gratulation :) (y)
 
Oben