[Tipp] Tutorial zur Erstellung von Stickern für TMN

hmmmm
Ich weiß nicht, ob das nur ein Schreibfehler ist, aber der Dateipfad müsste TMNeswc/gamedata/painter/sticker

Des weiteren:
-Da kommt kein "Save as brush" oder "save as sticker". Aber wenn ihr es als Sticker haben wollt, müsst ihr die Dateien in einen anderen Ordner schieben, als wenn ihr nen Brush haben wollt.
- Beide Dateien müssen in einem EIGENEN Ordner liegen.
-Ihr müsst die Dateien Brush.tga/Sticker.tga und Icon.dds benennen, nicht individuell!

Sonst fällt mir nix ein, außer dass ihr es ausversehen übersehen habt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm
Ich weiß nicht, ob das nur ein Schreibfehler ist, aber der Dateipfad müsste TMNescw/gamedata/painter/sticker

Des weiteren:
-Da kommt kein "Save as brush" oder "save as sticker". Aber wenn ihr es als Sticker haben wollt, müsst ihr die Dateien in einen anderen Ordner schieben, als wenn ihr nen Brush haben wollt.
- Beide Dateien müssen ALLEINE in einem EIGENEN Ordner liegen.-Ihr müsst die Dateien Brush.tga/Sticker.tga und Icon.dds benennen, nicht individuell!

Sonst fällt mir nix ein, außer dass ihr es ausversehen übersehen habt...


Meinst du damit die .tga und .dds dateien?


Lg Sommili
 
Ah, geht eh, aber ich muss die .tga und .dds dateien nicht in einen Extra ordner geben!

Naja, egal, es geht, danke!


Lg Sommili
 
ne das mit em pfad war nur abgekürzt wegen zeitmangels :D

Also wenn ich fertig bin habe ich eine dds datei is klar weil ich die ja auch so speichere..

und in dem ordner is dann hald diese dds und das bild und das muss ich dann umbennen ?

schwere geburt :ROFLMAO:

Edit: Okay ich habs geschafft.. Danke nochmal

Edit 2: hat vllt. jemand ne Seite mit vernünftige Airbruhs oder so ? wäre nett und wenn nich schau ich dann mal selber.. jetzt aber erstmal ne Runde SRCler ärgern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@JSspezial:
Ich weiß nicht, ob das nur ein Schreibfehler ist, aber der Dateipfad müsste TMNescw/gamedata/painter/sticker

das muss doch eigentlich "TMNeswc" heißen und nicht "TMNescw" es heißt doch "TMN Electronic Eports World Cup" oder??

@Komander:
Du kannst dein Auto auch in DXTBmp oder einem Grafikprogramm painten. Ich hab mal ein kleines Tutorial dazu gemacht. Villeicht hilft es dir ja;)
 
THX to JSspezial
Das Tutorial ist echt der Hammer!
Hast du etwas dagegen, wenn ich es auf unsere Homepage stelle?
würde mich sehr freuen!
 
Rand um dem Sticker

wenn ich mir einen Sticker erstellt habe z.B diesen Nike Bogen dann is da immer noch son weißer Kasten drum bei den anderen Stickern die ich mir gedownloadet habe is kein Rand drum... wie bekomme ich den Rand von meinen Stickern weg?? so das nur das Zeichen da is... muss ich das mit einem Zeichenprogramm machen wie z.B Photoshop oder wie???
 
Wenn du einen weißen Rand hast, hast du was verkehrt gemacht. Der "Hintergrund" muss Transparent sein! Wenn man ein Bild mit transparentem Hintergrund beispielsweise als jpg abspeichert, wandelt er transparenz in weiß um. Kommt also auch aufs Format an.

Und ja, Photoshop (oder GIMP) sind von Vorteil....
 
bei mir kann ich einige bilder nicht in ein dds unwandeln weil sie gar nicht erst angeteigt werden wenn ich open mache....
weiss jemand wiso? Darf es vielleicht nicht zu gross sein? oder so was
 
Hab ich das so richtig verstanden:
Du kannst die Bilder mit DXTBMP nicht öffnen, weil sie bei "Open" nicht angezeigt werden?
Probier die Bilder mal per "Drag&Drop" in das DXTBMP-Fenster zu ziehen, das müsste auch funktionieren...
 
Ja du hast richtig gehört es hat sie einfach nicht angezeigt keine ahnung warum :ROFLMAO:
Egal so funktioniert es jetzt
Danke schön
 
Huhu

Also bei mir klappt es net, obwohl ich es so gemacht hab wie JS es beschriben hat.
Also unter "icon.dds" + als "sticker.tga" gespeichert, die dann in einen Ordner gepackt und in Game Data-Painter-Sticker gespeichert. Bei mir kommt dann das raus


Edit:

Also bei mir is das Problem das ich was schreiben will, z.B. "[SRC]Livi" und das was ich geschrieben habe tu ich dann unter XY.jpg speichern. Dann mach ich das selbe wie oben und dann kommt das verzerrte Bild raus.
 

Anhänge

  • srcLIVI.jpg
    srcLIVI.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich könnte mir vorstellen, dass die Dimensionen des Bildes zu groß sind... Vllt das Bild mal verkleinern oder unter anderem Namen speichern?
 
Oben