[Tipp] Sceneo Bonavista - (freie) TV-Recording App

Garak

Herzlich willkommen!
Sceneo Bonavista - (freie) TV-Recording App

Hallo!

gerade gesehen: Unter www.sceneo.de gibt es eine neue Freeware: Sceneo Bonavista. Damit kann man mit fast jeder digitalen TV-Karte fernsehen schauen (in einer Media Center Oberfläche) und aufzeichnen (ebenfalls in der Mediacenteroberfäche). Cool ist, das das alles als Service läuft d.h. man kann auch Sendungen aufzeichnen ohne das die Media Center Software aktiv ist.

Aufnahmen können mit der Media Center Oberfläche geplant werden oder mit der Desktop-Anwendung (eine Art Klickfinder). Das schöne ist halt, das die Software mit Hilfe der Dienste aufzeichnen kann. So kann ich endlich alle Simpsonsfolgen planen ohne das ich irgendne App laufen lassen muss. Aufwachen aus dem Standby scheint auch zu funktionieren. Die ersten Tests sehen jedenfalls vielversprechend aus :)

Screenshots:




Sceneo Bonavista 0.86

Das einzige was scheinbar kostenpflichtig wird ist der EPG. Der läuft nach 30 Tagen aus. Alles andere läuft weiter, also TV schauen geht und Aufnahmen über Now / Next auch...

Beste Grüße

Garak
 

JensusUT

Senior Member
:eek:!

Der Garak? *sing* Wunder gibt es immer wieder... Nach 2 Jahren den ersten Beitrag! Endlich traut er sich (y) ;)

Gruß
Jensus
 

TBuktu

Senior Member
Wer ist DER Garak ? Doch nicht etwa der mit einer nützlichen CD oder einem Ruleset für eine olle Firewall ? :D

Gruss
Tim
 
Oben