[Tipp] Der grosse Ausverkauf

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Der grosse Ausverkauf

Ein Dokumentarfilm der besonderen Art ist seit dem 17. Juni in den Kinos angelaufen.
Er berichtet über die Auswirkungen der Globalisierung in vier verschiedenen Ländern und konkret, die Auswirkung auf die Menschen in diesen Ländern.

In vier ineinander verwobenen Erzählsträngen bringt Florian Opitz in seinem Dokumentarfilm DER GROSSE AUSVERKAUF dem Zuschauer das komplexe Phänomen „Privatisierung“ über einfühlsame Porträts von Menschen aus verschiedenen Kontinenten nahe, die von den oft inhumanen und fehlgeleiteten Versuchen, das Wirtschaftswachstum zu steigern, unmittelbar betroffen sind. Menschen, die sich auf ihre ganz persönliche Art und Weise dagegen zur Wehr setzen.
Doch auch „die andere Seite“ kommt zu Wort. Diejenigen, die Privatisierungen befürworten und für die Lösung aller wirtschaftlichen Probleme halten. Wasser, Strom, Bahn, Gesundheit oder Bildung... Schnell werden die Parallelen zu den wirtschaftspolitischen Entwicklungen in Deutschland deutlich und der Film macht klar: das Thema Privatisierung betrifft uns alle.

Quelle


Ich mir den Film gestern mit meinem Frauchen angesehen und ich
war ziemlich berührt über die Konsequenzen, die die Menschen in den betroffenen Ländern und Regionen treffen.
Die Frage drängt sich auf, wann und welche Folgen wir in Europa zu tragen haben werden, wenn die Globalisierung dergestalt weiter vorangetrieben wird!

Na ja, macht Euch am besten selbst ein Bild..

Zu sehen ist der Film in den folgenden Orten

Hier noch der Link zu der Seite:

DER GROSSE AUSVERKAUF - AB 17. MAI IM KINO!
 
Oben