[Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

JensusUT

Senior Member
c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Moin Boardies,
Die c't schafft es immer wieder, sinnvolle Bundles aktueller Programme auf den Markt zu werfen.
Erneut eine Jahreslizenz für NOD32 (sonst an die 25,-), ich hangle mich jetzt schon seit 8 Monaten durch, nun ist für 3 Euro ein weiteres Jahr gesichert!

Als Dreingabe dann noch:

Vollversionen

Spezialversionen
Außerdem noch eine Ausgabe des Knoppicillin-Systems mit vollwertigem Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen sowie drei verschiedenen Virenscannern (F-Secure Antivirus 4.65, Sophos AV-Scan 4.03.0 und BitDefender Antivirus 7.60428)

Gruß

Jensus
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Cool, meine NOD32-Lizenz läuft im November aus - das nenne ich eine günstige Verlängerung :).
 
Frage zu NOD32

Hi,:)
ich hab' von der Chip die Vollversion von F-Secure. Ich weiß, daß die Geschmäcker verschieden sind, aber wie gut ist NOD32 im Vergleich?
Höre immer Gutes von dem Prog, aber in Tests taucht es kaum auf. Geheimtip?
Antwort wäre super. Danke im voraus.:)
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Wo befindet sich in dem Heft denn die Seriennummer?
Ich habe wohl gerade Tomaten uf den Augen...:rolleyes:
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Zur Klärung offener Fragen:

Den Schlüssel zu Outpost bestellt man unter Registration for c't readers, wo man den Aktivierungsschlüssel von Seite 164 eingibt.
Es handelt sich um die Version Outpost Firewall Pro ver. 3.0.557.5918 (0), nicht um die Version 3.5 oder 4...


Die Lizenz von NOOD32 muß man unter http://www.esetsoftware.de/ctaktion2106 mit einem im Heft abgedruckten, personalisierten Schlüssel, welcher sich im Pappumschlag weiter hinten im Heft befindet, anfordern.

Auf dem Nod32-Kleber steht ausdrücklich dabei:
Wichtiger Hinweis! Dieses Angebot ist zeitlich befristet und gilt nur bis 15.11.2006
Das bezieht sich natürlich nur auf den spätestmöglichen Termin zur Anforderung der 1-Jahres-Lizenz.

Die Lizenz schließt einen Einsatz auf Serverbetriebssystemen nicht ein, auch wenn dieser technisch möglich ist.
Quelle: https://www.esetsoftware.de/ctaktion2106/form.jsp

to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Hallo,
und Hilfe. Die Outpost installiert, den Key abgeholt und was nun?
Der Eintrag Registrieren im Menü fehlt!!! Auch bei der Installation keine Abfrage nach dem Passwort. Aus versehen Updates angeklickt, neue Version 4 wurde installiert, der Eintrag Registrieren ist in der Hilfe wieder vorhanden.
Dummerweise funktioniert der Key damit nicht. War ja auch klar.
Deinstalliert, Registry gereinigt, das ganze nochmal in grün.
Selbes Resultat.
Wird der blöde Key nun garnicht benötigt, bin ich Blin, Blöd oder beides???

mfg
Klaus
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Guten Abend...
Gehe über Start - Agnitum - Outpost Firewall - Registrierung der Outpost Firewall
Hier kannst du deinen Reg-Key eingeben... Hoffe ich, da nicht selbst ausprobiert :)

Berichte mal bitte, ob es klappt!

Gruß
Jensus
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Hm,
besten Dank für den Tip. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

mfg
Klaus
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

In der aktuellen Computerbild gibt es das Programm MaxiVista auch ;)
Lizensschlüssel bekommt man umsonst.
Allerdings wird nur ne Auflösung von 800X600 unterstützt.
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Viele haben sich wohl hier die Lizenz bestellt, daher auch hier die Info:
laut NOD updated bis jetzt die deutsche Version NIE die Programmkomponenten.
Das ist wohl noch in der Erprobung
Wer sich bis dato also gewundert hatte, dass er die nächstens builds verpasst hatte
und sein NOD immer noch 2.70.26 anzeigt, muss ich nicht mehr wundern.
Aktuell ist eine 2.70.39, letzte Woche herausgekommen, lassen sich auch mit den
Chip-Daten herunterladen bei Eset/Datsec.
http://nod32.datsec.de/download/registered_software.php

Wer noch nicht die Gelegenheit hatte auf eine kostengünstige Lizenz, sollte hier reinschauen:
https://www.supernature-forum.de/ww...eche/66629-nod32-90-tage-lizenz-fuer-lau.html
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Hm,
ich habe zwischendurch auch mal die Englische Version draufgehabt. Auch dort kein Update der Komponenten. Diese Funktion ist leider auch dort nicht vorhanden.

mfg
Klaus
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Die Komponenten-Updates kommen etwas später als die neuen Builds
auf den Update-Server - wenn so eingestellt, wirst du darüber auch
separat informiert.
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Soeben wurde die Programmkomponente der deutschen 2.70.26 automatisch auf 2.70.39 gebracht.
Frage nach Neustarterlaubnis, ja doch, und aktuell ist das System...

Serverwahl: Automatisch...

Gruß
Jensus
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Laut Meldung wird die ESS (Suite) und EAV (Virenscanner) am 5. November veröffentlicht.
http://www.eset.com/company/article...D-ESET-SMART-SECURITY/4079.php?contentID=4079
http://www.eset.com/download/index.php

Es gibt jetzt wohl schon Links, mit denen Bestandskunden sich mit ihren Daten beides
herunterladen können, sind die Standardversionen, keine Admin.

Und laut Support können Bestandskunden "höchstwahrscheinlich" kostenlos zur v3 upgraden
(nur EAV = Scanner, nicht die Suite).
Weiterhin: "Ein vergünstigtes Angebot zum Wechsel auf die Suite dürfte es dann auch geben"
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

In der kommenden c't 26/07 wird es wieder eine 1-Jahres-Lizenz für NOD32 geben. Erscheint am 10.Dez... Quelle: c't 25/07, Seite 206.
 
AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

Gestern ist die Nr. 26 erschienen mit der Jahreslizenz! (y)
 
Oben