Tipp: Ad-Muncher 4.7 Final

JensusUT

Senior Member
Hallo Boardies,
Ohne große Umschweife: Der meiner Meinung nach beste Popup- und Ad-Blocker, den es überhaupt gibt.
Ich hatte mich 2001 dazu durchgerungen und gelöhnt, dann aber aus unerfindlichen Gründen das Programm nicht mehr genutzt.

Vor einem Jahr hatte ich meine Versuche bezüglich Operas eingebauten Möglichkeiten des Bannerblockens frustriert aufgegeben (zu unkomfortabel und ineffektiv sah das Ergebnis aus).
Freund Zufall erinnerte mich an die damals aktuelle Version 4.6 von Ad-Muncher, und siehe da... meine Reg-Daten waren noch gültig!

Ich wunderte mich ein wenig über die lange Standzeit dieser Version, bekam aber schnell raus, dass ohne große Öffentlichkeitswebung eine interne Betaversion existierte, die ich mir installierte und welche bis heute Mittag beim Betatest wirklich gute Ergebnisse ablieferte.

Bis heute? Ja, bis heute... Denn nach 2 Jahren Entwicklungszeit haben die Programmierer und Advert-List-Pfleger Murray und Jeff entschieden, die 4.7 Final herauszugeben.

Da es ja unter euch auch Kenner guter Programme gibt, die durchaus bereit sind, Leistung und lebenslange Updates zu honorieren, sei folgender Link erlaubt:

Ad Muncher - Advert Removing Software Dort bekommt man die heute erschienene Version 4.7.

Ich möchte hier einen anderen User zitieren:
Ich habe mich vor kurzem schon mit Jeffrey über die Final bzw. die Entwicklung nett unterhalten, und wie in einem anderen Beitrag bereits gesagt, wollte ich das ganze beim erreichen der Final kaufen.

Da auch die Final überzeugt habe ich es dann auch getan, wunderbar diese kleine Tool, als hätte Murray es genau für mich geschrieben.
Ohne irgendwas konfigurieren zu müssen filtert AM sehr gut, nicht zuviel und nicht weniger als nötig. Irgendwie poppt auch genau das auf was aufgehen soll, und die drei Filter die ich extra haben wollte waren selbst für mich einzurichten.

Es ist gekauft, und ich kann nur empfehlen das man es sich mal anschaut und - wenn es gefällt - die 19,90 Euro doch mal für ein Programm ausgibt.

Ach so, die Opera-Integration ist bei Ad Muncher auch vorbildlich gelöst: Rechtsklick auf Image/Link und aussuchen, was ihr damit machen möchtet (nicht filtern? Seite berichten?)

Der Support ist vorbildlich: Solltet ihr auf Probleme mit bestimmten Seiten stoßen, reagiert Jeff innerhalb von Stunden auf eure Mail (bedenke: Zeitzone ist Australien ;)) und pflegt eventuell nötige Änderungen in die Filterliste ein, welche sich alle 2-4 Tage selbstständig updaten kann.

Das Tool ist ein Meisterwerk an Programmierkunst. Nur 700 kb groß und dermassen flexibel, dass man fast schon an das Proxomitron rankommt (Insider ;))

Also, wer neugierig geworden ist: Tut euch einen Gefallen und probiert die Trial aus. 30 Tage dürft ihr ohne Einschränkungen testen, danach stellt es die Funktion ein. Ihr werdet nie mehr ohne surfen wollen!

Schönen Abend,

Jensus
 
Oben