[Tipp] 2 GB USB-Speicherstick mit U3 für 29€

KOENICH

der Monarch
2 GB USB-Speicherstick mit U3 für 29€

Wegen eines kurzfristigen Batteriemangels bin ich eben in der örtlichen Filiale des bekannten Elektronikmarkts Marke "Ich bin doch nicht blöd" gefahren - und dort gibt es gerade - wie in der Überschrift schon beschrieben einen 2 GB fassenden "Emtec" USB 2.0 Speicherstick für 29€.
Da mir mein 512er schon länger nicht mehr reicht, gleich mal zugegriffen - und erst danach festgestellt, dass sogar eine U3-Software von "intuix" vorinstalliert ist. Die muss ich selber erstmal ausprobieren, scheint soweit aber umfangreich und für mich gerade recht zu sein - wollte U3 eh schon länger mal ausprobieren.
Im Internet kriegt man entsprechende USB Stöpsel nur kaum billiger, und soweit ich auf die Schnelle beurteilen kann, ist die Geschwindigkeit auch im Rahmen des Üblichen - wenn ich meine Arbeits-USB Sticks von hame oder meinen eigenen alten von Sandisk als Vergleich nehme.

Der Stick ist an sich übrigens recht schlank, nur der Deckel ist sowohl ein wenig klapprig als auch bauchig...
(Hab gerade meine Digicam nicht hier - Bild häng ich später an)
 
Jo, sag mal Bescheid - ich bin von der "Massenware" Sticks nicht so recht überzeugt, da
sich mein Billigstick damals direkt nach der 2. Anwendung verabschiedet hatte, die "Marke"
mit MP3 lebt heute noch.
Ohne U3 sind 2gb für 15 Euro zu haben - ergo halte ich U3 für Geldschneiderei (Lizenzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummelchen schrieb:
Jo, sag mal Bescheid
Mach ich nach dem Wochenende - da werde ich den Stick an verschiedenen Rechnern ausprobiert haben :)
Ohne U3 sind 2gb für 15 Euro zu haben - ergo halte ich U3 für Geldschneiderei (Lizenzen).
So günstig? Ui? Hab ich gar nicht gefunden - bei eBay gibt's die günstigsten für etwa 25€ (+Porto!).
Mit der Geldschneiderei magst du recht haben - allerdings war ich bisher auch zu faul, mich um die Freeware-Lösungen für Standard-USB-Sticks zu kümmern :angel
 
Um dieses Thema -leider- abzuschließen:
Ich fürchte, ich hab den tollen neuen Stick schon verlegt :wand

Ein konstruktiver Nachteil war nämlich (als Teilentschuldigung für mich :angel), dass kein Schlüsselring o.ä. dran gepasst hat, sondern der Stick einen Clip (wie bei einem Stift) hatte...
Ich werde später noch mal alles schwer durchsuchen, aber ich vermute, dass mir der Stick beim Fahrradfahren aus der Hosentasche gerutscht ist - das war mir nämlich schon mal passiert.
Ergo werde ich vorerst auch nicht berichten können, für wie gut/schlecht ich die U3-Funktionalität bewerte...
 
Vor oder nach dem er ihn gefällt hatte? :D
Illegaler Holzraub steht immer noch unter Strafe, nicht nur in Süddeutschland :ROFLMAO:
 
Ich kram das mal hervor, inzwischen ist man unter 15 Euro:

Staples:
http://www.staples.de/DEU/Catalog/c...15E65F98F3075A096E8C7947931F82754AFC7FDE82E6E
USB Stick 2 GB
Bestellnummer 9149341
13,00 € - 1 Stück

Speicherkapazität: 2GB
Hi-Speed USB 2.0-Schnittstelle
Datentransfer : 7MB/s schreiben 10MB/s lesen
unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 98/98SE/2000/ ME/XP, Linux ab Kernel 2.4, Mac OS X ab 10.3
Gewicht: ca. 7g
Kunststoffgehäuse in schwarz
Abmessungen (BxHxT): 70 x 17,5 x 7 mm

http://www.staples.de/DEU/Catalog/c...15E65F98F3075A096E8C7947931F82754AFC7FDE82E6E
USB Stick 2 GB
Bestellnummer 9149985
15,00 € - 1 Stück

Sehr kompaktes und ansprechendes Design im durchsichtigen Plastikgehäuse
Datentransfer: Lesen 10MB/Sek., Schreiben 7MB/Sek.
Datenübertragung USB 2.0 HighSpeed
Speicherkapazität: 2 GB

Und 1GB ab 2,90 (946CX76F):
http://www.pc-magazin.de/common/magazin_aktionen/pearl-usb-stick/index.php

Nur der Stick kostet ab 9,30:
3,90 Versand bei BE - keine 2,50 Mindermengenzuschlag
Macht zusammen 6,80
Versandkostenpauschalen innerhalb Deutschlands:

* per Bankeinzug: EURO 3,90 (bitte Bankverbindung angeben) Neukundenbestellungen liefern wir per Bankeinzug bis zu einem maximalen Warenwert von EUR 70,- aus. Erstbestellungen mit höherem Auftragswert werden automatisch auf Lieferung per Nachnahme umgeschaltet.
* per Verrechnungsscheck: EURO 4,90 (Vorauskasse)
* per Nachnahme: EURO 6,90

Nur bei Großfirmen und Behörden mit offizieller Bestellung möglich:

* gegen offene Rechnung: EURO 6,90

Mindermengenzuschlag: EURO 2,50 bei einem Warenwert unter EURO 17,50
 
Zuletzt bearbeitet:
Um vielleicht noch die Brücke zum Eingangspost zu schlagen: Nachdem ich den U3 Stick zwischenzeitlich mal verlegt hatte und mir postwendend einen "normalen" 2GB Stick besorgt hatte, hab ich mich auch nicht weiter mit der U3-Funktionalität auseinandergesetzt... kommt vielleicht noch ;)

Zu Brummels Katalog kann man vielleicht noch - ja schon wieder der Laden, tut mir leid ;) - das aktuelle MediaMarkt-Angebot beachten: Ein CnMemory 4 GB USB Stick für 29€.
 
Genau den Stick aus der MM-Werbung habe ich hier als 2-GB-Variante.

Positiv:
Schön kompakter Stick den ich gut für mein MP3-Autoradio mit USB-Anschluss nutzen kann.

Negativ:
Relativ langsame Schreibgeschwindigkeit, für mich persönlich noch ausreichend (ich nutze das Ding wirklich nur als CD-Wechsler-Ersatz in meinem Autoradio), als Datenmedium mit häufig wechselndem Inhalt aber vermutlich eine echte Geduldsprobe.

Die "Verschlusskappe" ist ein Witz und entweder schnell kaputt oder verloren.
 
>> Relativ langsame Schreibgeschwindigkeit

Ja, stimmt auffallend. Selbst der 4GB hat nur 3.5mb/s.
Buffalo arbeit mit bis zu 27mb/s beim Schreiben.
Also nur bedingt alltagstauglich der CNmemory.
 
Habe einen 1 GB USB-Stick von CnMemory, allerdings net bei MM gekauft. Der is für meine Bedürfnisse ausreichend schnell, ich kann mir fast nich vorstellen, das ein USB Stick 27 MB/s wirklich schafft, Habe ich noch nicht gesehn.

Werd von CnMemory ne Billige SD-Karte (ich habe ne 4 GB) kauft, wird ähnliches festellen. Das is schon sehr langsam, aber was will man auch erwarten für das Geld.
 
DunklerWanderer schrieb:
ich kann mir fast nich vorstellen, das ein USB Stick 27 MB/s wirklich schafft, Habe ich noch nicht gesehn.

Werd von CnMemory ne Billige SD-Karte (ich habe ne 4 GB) kauft, wird ähnliches festellen. Das is schon sehr langsam, aber was will man auch erwarten für das Geld.

Darfst du aber gerne glauben, dass die so fix sind, sind daher auch etwas teurer:
http://www.toppreise.ch/index.php?search=USB+Stick
(unten)
BUFFALO USB 2.0 Flash Drive Firestix Type R, 4.0GB (RUF2-R4G-S)
4.0GB, Lesen: 32MB/s, Schreiben: 27MB/s, USB 2.0, silber
Corsair:
CORSAIR Flash Voyager GT USB 2.0, 4.0GB (CMFUSB2.0-4GBGT)
4.0GB, Lesen: 34MB/s, Schreiben: 28MB/s, USB 2.0, schwarz, wasserfest

SD-Karte + USB-Slot-Adpater ist zwar günstiger als Flash-USB-Stick, aber
auch lahmarschiger. Das waren mal Alternativen zu den jetzigen Preisen.
 
Ich glaubs auch....vor allem bei 16 GB USB-Sticks, aber auch den Sticks ab 4 GB sollte man drauf achten, einen höherwertigen zu kaufen, denn ich wöllte keine Stunde warten um auf nen Stick ein DVD Image zu kopieren.
Ich kann aber mit der 4 GB SD-Karte leben, die Geschwindigkeit ist mir da nicht ganz so wichtig. Sie kostete ja auch nur 23.99€.
 
Oben