[Tipp] 1&1 startet echte DSL-Flat für 6,99 Euro im Monat

JensusUT

Senior Member
1&1 startet echte DSL-Flat für 6,99 Euro im Monat

Gestern hat ein Kollege neben mir ganz aufgeregt am Telefon mit jemandem diskutiert und am Ende gesagt: "Na, wenn da wirklich kein Haken dran ist, betrachten sie mich als Kunden!"
Da wurde ich stutzig. Er zeigte mir daraufhin folgendes Angebot... Die wichtigsten Daten hier in aller Würze:

- Echte Flatrate für 6,99 EUR/Monat! Einziger Haken: 12 Monate Mindestlaufzeit und nur in 22 Großstädten, siehe Karte)

karte.gif

- 9,99 Euro/Monat für den restlichen Bereich Deutschlands, natürlich nur dort, wo DSL verfügbar

- Flat ist beliebig kombinierbar mit DSL-Geschwindigkeiten. Der monatliche Grundpreis für den Anschluss beträgt wie bei der Telekom zwischen 16,99 Euro (DSL 1000) und 24,99 Euro (DSL 3000). Ein Modem oder eine Fritz!DSL Karte bekommt der Kunde kostenlos geliefert, es fällt nur eine Versandkosten-Pauschale von 6,90 Euro an.

- Beim Voice-over-IP-Angebot gibt es die Fritz! Box DSL VoIP WLAN für nur 29,95 Euro extra, die VoiceFlat kostet nur 9,99 Euro/Monat extra (1&1 City-FLAT 6,99 EUR + 1&1 Phone FLAT für 9,99 EUR = insgesamt nur 16,98 EUR/Monat* oder
1&1 Deutschland-FLAT 9,99 EUR + 1&1 Phone FLAT für 9,99 EUR = insgesamt nur 19,98 EUR/Monat*
)

Alles in allem ein faires Angebot. Einziger Haken: Man darf 3 Monate lang nicht mehr 1&1-Kunde gewesen sein, ein Wechsel scheint also auszufallen... Eindeutig eine Kampfansage an die TK, die gehen auf Neukundenfang und wollen die TK unter Druck setzen, weil evtl. ein eigenes Backbone aufgesetzt werden soll.


In diesem Thread hat Gamma ja schon drauf hingewiesen, hier gibts jetzt die harten Fakten ;)

Code:
Sehr geehrter Herr ...., 

das neue 1&1 DSL-Angebot ist da: Zukunftsweisend, konkurrenzlos und die Revolution auf dem DSL-Markt! 

Echte Flatrate für 6,99 EUR/Monat!* 
Mit der neuen 1&1 City-Flat surfen Ihre Kunden in vielen deutschen Großstädten1 für nur 6,99 EUR/Monat* - und das in allen Geschwindigkeiten! 

* In vielen anderen Anschlussbereichen ist die neue 1&1 Deutschland-Flat verfügbar. Sie kostet in allen drei DSL-Geschwindigkeiten nur 9,99 EUR/Monat.* 
* Und in den wenigen Gebieten, in denen keine der beiden Flatrates verfügbar ist, können Ihre Kunden auf den bewährten Tarif 1&1 DSL COMFORT mit 5.000 MB Freivolumen für 9,99 EUR/Monat* zurückgreifen. 

Echte Telefon-Flat für 9,99 EUR/Monat!* 
Mit der neuen 1&1 Phone FLAT unbegrenzt von zu Hause aus ins deutsche Festnetz telefonieren. Die 1&1 Phone FLAT ist optional zu allen 1&1 DSL-Tarifen erhältlich, z. B. in Verbindung mit der 1&1 City-FLAT für insgesamt nur 16,98 EUR/Monat*. 

1&1 Surf & Phone Box für 29,99 EUR* 
statt 249,- EUR UVP! 
Sie ist DSL-Modem, WLAN-Basis-Station, Netzwerk-Router und Telefonanlage in einem. Und aufgrund vielfacher Leistungsmerkmale wie z. B. 4 Leitungen, 
4 zusätzlichen Rufnummern und Dreierkonferenz 
auch noch besser als ISDN. 

Erstmals auch für ISDN-Telefone und ISDN-Telefonanlagen geeignet!

Endlich! Eine "echte" Flatrate für 6,99 EUR/Monat*, verfügbar in vielen deutschen Großstädten. Und in vielen anderen Anschlussbereichen gibt's die 1&1 Flat für 9,99 EUR/Monat!* 

* Keine Volumen- oder Zeitbeschränkung 
* Keine Geschwindigkeits-Einschränkung 
* Gleicher Preis für alle DSL-Geschwindigkeiten 
* Keine Tarif-Einrichtungsgebühr 

Wertvolle Features inklusive! 


Sie sind hier: 1&1 DSL DSL-Übersicht Flatrate 

Überblick City-Flat oder Deutschland-Flat 
Endlich! Eine "echte" Flatrate für 6,99 EUR/Monat*, verfügbar in vielen deutschen Großstädten. Und in vielen anderen Anschlussbereichen gibt's die 1&1 Flat für 9,99 EUR/Monat!* 

* Keine Volumen- oder Zeitbeschränkung 
* Keine Geschwindigkeits-Einschränkung 
* Gleicher Preis für alle DSL-Geschwindigkeiten 
* Keine Tarif-Einrichtungsgebühr 

Wertvolle Features inklusive! 
CITY-CHECK 
Prüfen Sie, welcher Tarif in Ihrem Anschlussbereich verfügbar ist: 
Postleitzahl D- 
City-Check überspringen 
Bitte überprüfen Sie mit dem City-Check, ob Ihre Postleitzahl in unseren City-Bereich fällt um einen Tarif zu bestellen. 

* Alle 1&1 DSL-Tarife (ab 6,99 EUR/Monat für City-FLAT, in vielen deutschen Großstädten verfügbar) gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Anschluss: 1&1 DSL-Anschluss 1.024 für 16,99 EUR/Monat (nur wenn Sie bisher keinen T-DSL Anschluss hatten: einmaliger Bereitstellungspreis von 49,95 EUR), 1&1 DSL-Anschluss 2.048 für 19,99 EUR/Monat oder 1&1 DSL-Anschluss 3.072 für 24,99 EUR/Monat (jeweils ohne Bereitstellungspreis). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Wenn Sie schon T-DSL haben, schenken wir Ihnen 3 Monate die Grundgebühr für den DSL-Tarif. 
Die Mindestvertragslaufzeit für 1&1 DSL Anschluss und -Zugangstarif beträgt 12 Monate. Dieses Angebot gilt für alle, die in den letzten drei Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren.
 
Ich habe erst Anfang März auf die DSL-Flatrate zusammen mit dem "Phone 100"-Paket umgestellt, also 100 Stunden VoIP-Telefonie inklusive. Soeben habe ich beim Blick in mein Control-Center festgestellt, dass mich 1&1 auf die "Phone Flat" umgestellt hat - nun bin ich nur noch auf den Preis gespannt :).
 
Ich hab mich da jetzt mal durchgeklickt, kann es sein, dass die da wirklich die 3000er Flat für 9,99 (incl. DSL Anschluss ca. 35€) anbieten wenn man seinen DSL Anschluss zu denen schalten lässt oder ist das ein Mißverständnis? Gibts da auch den 512er Upload für die Flat, ich zahl da jetzt bei T-Com/T-Online knappe 80 € für :eek:
 
Das ist sehr schade, dass das Angebot für die Flatrate nur in Verbindung mit einem DSL Anschluss steht. Wenn ich hier richtig gelesen habe, dann gibt es bei 1&1 leider kein Fastphat. :)
 
nicht übersehen, dass der DSL-Anschluss auch zu 1und1 wandern muss, um die günstigen flats zu bekommen.
für altkunden will 1und1 ebenfalls angebote zum tarifwechsel einrichten
 
ACHTUNG:

Verschlechterung des Angebots:
Der Internet-Provider 1&1 hat erneut die Konditionen für seine DSL-Anschlüsse und -Tarife geändert. Seit Dienstag müssen Kunden, die lediglich einen DSL-Anschluss mit einer maximalen Übertragungsbandbreite bis 1 024 kBit bestellen, bis zu 99,95 Euro für die Einrichtung bezahlen. Dieser Preis fällt bei Beauftragung des Anschlusses in Verbindung mit der Deutschland-Flatrate an, die bundesweit vermarktet wird. Wer die nur in 22 Städten verfügbare, günstigere City-Flatrate bestellt, zahlt immerhin noch 49,95 Euro für die Einrichtung des Anschlusses.
Die Gebühren werden sowohl für Neukunden, als auch für Kunden fällig, die bereits einen T-DSL-Anschluss besitzen und mit diesem zu 1 & 1 wechseln. Nach wie vor kein Einrichtungsentgelt fällt an, wenn ein DSL 2000- oder DSL 3000-Anschluss bestellt wird.
Auch Bestandskunden können die VoIP-Flat aktivieren

Quelle: Teltarif
 
War eben nocheinmal im meinem ControlCenter, testweise habe ich da mal nach einem Upgrade zur Flat geschaut und siehe da, ich konnte eine Flat auswählen, angenommen wird diese Auswahl jedoch erst im Juli. :D

Steve
 
Original geschrieben von JensusUT
ACHTUNG:

Verschlechterung des Angebots:
Der Internet-Provider 1&1 hat erneut die Konditionen für seine DSL-Anschlüsse und -Tarife geändert. Seit Dienstag müssen Kunden, die lediglich einen DSL-Anschluss mit einer maximalen Übertragungsbandbreite bis 1 024 kBit bestellen, bis zu 99,95 Euro für die Einrichtung bezahlen. Dieser Preis fällt bei Beauftragung des Anschlusses in Verbindung mit der Deutschland-Flatrate an, die bundesweit vermarktet wird. Wer die nur in 22 Städten verfügbare, günstigere City-Flatrate bestellt, zahlt immerhin noch 49,95 Euro für die Einrichtung des Anschlusses.
Die Gebühren werden sowohl für Neukunden, als auch für Kunden fällig, die bereits einen T-DSL-Anschluss besitzen und mit diesem zu 1 & 1 wechseln. Nach wie vor kein Einrichtungsentgelt fällt an, wenn ein DSL 2000- oder DSL 3000-Anschluss bestellt wird.
Auch Bestandskunden können die VoIP-Flat aktivieren

Quelle: Teltarif
Na jetzt mal ernsthaft, wenn ich für €3-€5 Aufpreis 192 bzw. 384 kbit Upload bekomme, dann nehme ich doch eine dieser Varianten. Alleine wenn ich von VoIP profitieren will ist der höhere Upload schon sehr sinnvoll. Ich hab mich letztens während eines Telefonats über DSL darüber geärgert, dass ich kaum noch im Internet surfen konnte. Und bei zwei gleichzeitigen Telefonaten mit 128 kBit Upload ist auch eine Verschlechterung der Tonqualität bemerkbar.

Die Flat-Preise habt ihr noch nicht richtig verstanden: Die Deutschlandflat kostet zwischen €10 und €17,20 je nach Wohnort. Bei uns sind es z.B. €15.

Wegen Fastpath und 512er Upload würde ich bei 1und1 nachfragen. Die haben jetzt einiges geändert. 1und1 schreibt im Control Center, dass bei jedem Neutarif oder Tarifwechsel Fastpath und erhöhter Upload automatisch gekündigt werden. Was die Neubeantragung angeht... hier ist ein Brief den ich gefunden habe:

Sehr geehrter Herr XXXXXX

gern beantworten wir Ihre e-mail Anfrage.

Die Produkte FastPath/ Upstream 384 für Ihren 1&1 DSL Anschlusses
wird unsererseits voraussichtlich Ende des 1. Quartals 2005
angeboten. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zeitpunkt
erneut an uns.


Da 1und1 nur noch flatrates anbietet, müssten sich diese Optionen eigentlich mit denen kombinieren lassen. Wofür würde 1und1 sonst diese Zusatzoptionen anbieten?

Hier aber noch ein negativer Fakt, auf den bisher niemand hingewiesen hat: Wenn ich innerhalb der nächsten 12 Monate umziehe und meinen Anschluss kündigen will, dann bekomme ich nicht nur Probleme aus der City-flat herauszukommen, sondern habe auch noch den Anschluss für mind. €17 am Bein, den ich hingegen bei der T-Com ganz schnell kündigen könnte. Außerdem muss ich wieder T-DSL anmelden, wenn ich in der Zukunft zu einem beliebigen anderen Anbieter umsteigen will, und das kostet momentan noch €100 T-DSL-Einrichtungsgebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal ab, was im Juli sein wird. Bis dahin bleibt meine 2000er-fair-flat mit erhöhtem upstream unangetastet.

Im Controlcenter wird mir jedenfalls die Deutschlandflat ab Juli auch schon angeboten. Die Cityflat geht im Moment nicht, weil ich ca. 100 m ausserhalb des Stadtgebietes von Freiburg wohne. :mad
 
1&1 erhöht VoIP Preise
Der Provider 1&1 hat die Preise für VoIP-Telefonate in die Mobilfunknetze von 19,9 auf 22,9 Cent erhöht und die bisher enthaltenen 100 Freiminuten gestrichen. Die Kunden wurden darüber in einer E-Mail mit dem Titel "Tarifinformation" informiert. Nur wer diese Nachricht, die über zusätzliche Features informierte, bis zum Ende durchlas, stieß auf die Informationen über die Preisänderungen, von der auch Bestandskunden betroffen sind. Allerdings fehlte in der Mail der laut AGB erforderliche Hinweis auf das Widerspruchsrecht des Kunden.
Anzeige

1&1 teilte auf Nachfrage mit, dass von der Preiserhöhung alle Kunden betroffen seien, die zwischen 12. Juli 2004 und 15. Februar 2005 einen Vertrag geschlossen haben, der einen VoIP-Anschluss enthält. Wer von der Preiserhöhung betroffen ist, sollte umgehend Widerspruch einlegen[...]


Quelle
 
Oben