koloth
Chef-Hypochonder
Ich werde mir in nächster Zeit für berufliche Zwecke ein Navigationsgerät kaufen (müssen).
Was kann man da am Besten nehmen?
Das ist ein Bereich, in dem ich absolut keine Erfahrung habe.
Gefordert sind:
Aktuelle Software (sollte ja wohl dabei sein)
Wenn möglich, regelmässige (günstige :angel) Updates.
Zumindest Deutschland, incl. "Dreiländereck" (also Grenzgebiet Deutschland, Schweiz + Frankreich) sollten vorinstalliert sein bzw. ohne "Datenträgerwechsel" auf dem Gerät möglich sein.
Mobil im Auto verwendbar.
Möglichst auf einem Palm(ähnlichen) Gerät, damit man es auch als Notizblock etc. verwenden kann.
Narrensicher insofern, dass die Bedienung im Auto möglichst einfach sein soll.
Integrierter MP3-Player wäre auch schön.
Handyfunktionen mit Bluetooth (ohne Vertrag) wäre klasse, dann kann ich meinen alten Knochen mit kabelgebundener "Freisprech"-Einrichtung in Rente schicken.
Internetfähig muss es nicht sein, das brauche ich unterwegs nicht.
Fotografieren will ich damit auch nicht, da ist meine DigiCam sicher besser.
Preisvorstellung (ohne eine Ahnung davon zu haben, ob sie realistisch ist):
Möglichst unter 400, Schmerzgrenze um 500 €.
Sollte es das Geforderte aber nur in teurerer Variante geben (und es taugt auch wirklich was), werde ich evt. auch mehr dafür ausgeben (müssen). Immerhin kann ich es (hoffentlich) absetzen.
Was kann man da am Besten nehmen?
Das ist ein Bereich, in dem ich absolut keine Erfahrung habe.
Gefordert sind:
Aktuelle Software (sollte ja wohl dabei sein)
Wenn möglich, regelmässige (günstige :angel) Updates.
Zumindest Deutschland, incl. "Dreiländereck" (also Grenzgebiet Deutschland, Schweiz + Frankreich) sollten vorinstalliert sein bzw. ohne "Datenträgerwechsel" auf dem Gerät möglich sein.
Mobil im Auto verwendbar.
Möglichst auf einem Palm(ähnlichen) Gerät, damit man es auch als Notizblock etc. verwenden kann.
Narrensicher insofern, dass die Bedienung im Auto möglichst einfach sein soll.
Integrierter MP3-Player wäre auch schön.
Handyfunktionen mit Bluetooth (ohne Vertrag) wäre klasse, dann kann ich meinen alten Knochen mit kabelgebundener "Freisprech"-Einrichtung in Rente schicken.
Internetfähig muss es nicht sein, das brauche ich unterwegs nicht.
Fotografieren will ich damit auch nicht, da ist meine DigiCam sicher besser.
Preisvorstellung (ohne eine Ahnung davon zu haben, ob sie realistisch ist):
Möglichst unter 400, Schmerzgrenze um 500 €.
Sollte es das Geforderte aber nur in teurerer Variante geben (und es taugt auch wirklich was), werde ich evt. auch mehr dafür ausgeben (müssen). Immerhin kann ich es (hoffentlich) absetzen.