[Tip] Link-Darstellung

deepgreen

fühlt sich hier wohl
Link-Darstellung

ich will in einer tabelle das die links anderes dargestellt werden als im rest des html-files.

also in der tabelle, sollen links nicht unterstrichen sein und zusätzlich eine andere farbe habe.

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben wie ich das zustande bringen kann?
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Versuche es mal damit.
<a href="DeineSeite.htm"><span style="color:#ffffff;text-decoration:none">Dein Link</a></span>
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Muß heißen:
<a href="DeineSeite.htm"><span style="color:#ffffff;text-decoration:none">Dein Link</span></a>

Verschachtelte Tags sind in HTML nicht erlaubt!
Also nicht: <b><i>Verschachtelt</b></i>
sondern: <b><i>Völlig richtig</i></b>
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Hast ja recht. Hab nen dreher drin.:angel
Aber der IE hat damit keine Probleme. Es könnte allerdings sein, das der Netscape Probleme macht.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Habe eine elegantere Lösung gefunden und dachte ich bring das noch (Wenn auch etwas spät)

Im Headbereich der Seite folgende Style Sheets einbauen:


<style type="text/css">
.links
a{text-decoration:none; color:#DA0F3E } <--Hier gewünschte Farbe eintragen.
</style>

Im Body-Bereich muss man jetzt nur noch die Tabelle zwischen die "div-Tags" setzen
<div class="links">

<table border=1><tr><td>
<a href="seite.htm">link</a>
</td></tr></table>

</div>

Alle Links die nun in der Tabelle stehen werden in der oben angegebenen Farbe und nicht unterstrichen angezeigt. Die anderen bleiben normal.
 
Oben