[Tip] 'Galileo' über die verschütteten Daten des World Trade Centers

koloth

Chef-Hypochonder
'Galileo' über die verschütteten Daten des World Trade Centers

heute 19:30 Uhr auf Pro7

Die Trümmer begruben auch millionenschwere Festplatten unter sich, die die Datenbanken großer Firmen enthalten.

Spezielle Bergungstrupps haben laut dem Magazin die Aufgabe, diese Festplatten unter dem Schutt aufzuspüren. Der Grund: Es besteht der Verdacht eines gigantischen Betrugs, bei dem sich der Täter den Anschlag zu Nutze gemacht hat. Denn direkt vor dem Angriff wurde eine ganze Reihe von Kreditkarten mit ungewöhnlich hohen Summen belastet. Man vermutet dass Drahtzieher des Terroranschlags hinter der Transaktion stecken könnten. Eines der Computerzentren, die diese Kreditkarten-Abbuchungen verzeichneten, wurde beim Einsturz der Türme zerstört. Der Betrüger könnte gehofft haben, dass der Anschlag seine Spuren verwischt.

War ein cooler Bericht.
Hat jemand den Namen der Firma mitbekommen die das macht ???

Zac

leider nicht, ich habe Hauppauge 3 Minuten zu spät einschaltet (peinlich nach der Ankündigung). :cry:

Aber hier mal einige Kontaktadressen:
1. Convar, www.datenretter.de, Tel.: 0800 - 0 26 68 27
2. Ibas, www.datenrettung.de, Tel.: 0800 - 4 22 71 12
3. Ontrack, www.ontrack.de, Tel.: 0800 - 10 12 13 14
4. Vogon, www.vogon.de, 0 0800 - 2 42 42 00

Die "Doppelnull" bei Vogon am Anfang bedeutet nur, dass man damit auch aus dem Ausland kostenlos anrufen kann.

by the way...

Convar ist die Firma, die die Daten aus dem World Trade Center rettet.
Schon ne irre Technik.
Auf jeden Fall ne zukunftsträchtige Branche.

Gibts da börsennotierte Unternehmen ?

Zac

Allerdings für den Normaluser nicht erschwinglich dieser Service. Für mich eigentlich auch nicht ganz nachvollziehbar, warum die das machen. Normalerweise, so kenne ich das von Europa her, werden Transaktionen in der gesamten Kreditwirtschaft in Echtzeit außerhalb des Hauses (meist sogar an geheimer Stelle) die Daten gespiegelt.

Die haben superbiilige Studentenservices.

weniger als 10% vom Normalpreis. Also wenn eure Diplomarbeit o.ä. mal weg sein sollte...

Zac

Oben