[Tip] Blinkenlights in Paris - Der größte Bildschirm der Welt

--RAVEN--

dem Board verfallen
Blinkenlights in Paris - Der größte Bildschirm der Welt

Hier findet ihr einen Link auf Livestreams zu dem Blinkenlightsprojekt des CCC:
http://www.blinkenlights.de/arcade/live.de.html

Der CCC hat ein leerstehendes Bürogebäude in Paris mit steuerbaren Scheinwerfern ausgestattet, so dass es sich als riesengroßer Bildschirm verwenden läßt. Wer sich erinnert, in Berlin haben sie das vor einiger Zeit schonmal gemacht, nur ist das Gebäude diesmal wesentlich größer und nun ist es auch möglich die Helligkeit der Pixel zu steuern.

Ich schaue mir das hier schon einige Zeit an und muss sagen: Geil!!!
 
Sieht klasse aus, nur die Bandbreite ist fürn Arsch - selbst bei nur 100kb/s ruckelt es wie schwein und MP muss alle nase lang nachladen, das sucked.
 
Ich schaue mir hier den Realplayer 300 kBit/sec-Stream an. Der läuft flüssig und in super Qualität. Bin unter Linux mit der Wahl ein bißchen eingeschränkt: kein Quicktime und kein Mediaplayer. :D

Edit: der 100kBit-Realplayerstream funzt auch einwandfrei.

Editedit: :D Ich kann mir doch die MediaPlayer-Streams anschauen. Mit MPlayer funzt es. Aber auch hier: Ruckelt nicht. Du bist über DSL online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte tatsächlich keine Probleme bereiten. Das einzige was noch sein könnte: Ich surfe über Mediaways (Expressnet), nicht über T-Online. Eventuell liegt es daran das es bei mir funzt und bei dir nicht.
 
da werd ich dann wohl mal vorbeischauen :D (in real nicht im stream..)

gruss, DaMaista

PS: soweit ich weiss, ist das kein "leehstehendes Bürogebäude" sondern die Nationalbibliothek, die besteht aus 4 so grossen Türmen...
 
Am MP habe ich bislang nie was geändert, sogar der 100kb/s streikt extrem. Ein anderer Player (Real, QT) mit seiner Spyware kommt mir nicht drauf, auch kein Zoomplayer, der eh fremde Codec nutzt. Es liegt ja nicht am Player, sondern am Netz.
 
@DaMaista
Mit der Nationalbibliothek hast du recht. Ist tatsächlich kein Bürogebäude. :D Kannst ja mal schreiben wie Blinkenlights live wirkt.

@Brummelchen
Ich denke schon das es am Player liegt, da andere über T-DSL keine Probleme haben...
 
Und ich sage, es liegt am Netz bzw deren Server. ich habe eben den WMP8 genommen und der bleibt bei der 300er immer beim Puffern hängen, da läuft nix, rein gar nichts. Und mein Modem-zeichen zeigt mir an, dass da NULL Daten fliessen. Wo nix angezeigt wird, da nix gesendet wird. Jedes andere Streaming läuft einwandfrei.
 
Ich habe das gleiche Problem wie Brummelchen. Ich bekomme den Film nur sehr stockend angezeigt mit dem MP auf 100kb/s. Hab es dann mal mit Quicktime versucht und beim Zwischenspeichern der Daten stürzt dann der IE ab. Toll. :confused Gebe ich die URL direkt im Qicktimeplayer ein, wird dieser beim Zwischenspeichern der Daten mit Fehlermeldung ebenfalls beendet.
 
Es liegt Definitiv an den Programmen (MP & IE). Das deren Pufferung von Daten und ungewollten Abstürzen etwas komisches zu sein. Muss ich sagen das diese Probleme standard sind. Daher benutzte ich (fast) nix mehr von M$ :p

Mein Browser: Phoenix
Mein Player für Filme: Zoom Player
Mein Player fürs I-Net: RealOne Player

Mein Motto: Umsteigen statt sitzenbleiben :)

Edit: Der QuickTime Player stürzt auch bei mir mit einer Fehlermeldung ab :( (Zum Glück gibt es Alternativen) :D
 
Unter Win XP Pro+SP1, Win MediaPlayer 8, Firewall (für Win Media-Player 8 :D ), ADSL sind

100 kBit/sec keine Probleme (auch nicht mit Vollbild-Modus) :)
 
So, ich habe das jetzt noch einmal auprobiert. Nun funzt es auch. Habe in den Einstellungen des MP bei HTTP "kein Proxy" eingestellt und schon läuft das ganze flüssig. :) Auch mit 300kb/s
 
>>MP bei HTTP "kein Proxy"

Vielen Dank euch allen - jetzt auch bei mir - dabei habe ich im IE keinen Proxy aktiviert, surfe eh meistens mit Opera.

Tut mir leid für den Aufstand.
 
Oben