Timeout bei Dateien ab 2 GB

FROSTY10101

bekommt Übersicht
Hallo,:)
Folgendes Problem haben wir schon seit langer Zeit, bzw. schon immer gehabt :
Wenn wir auf unserem BulletProof-FTP-SERVER, Dateien zum Downloaden freigeben, die größer sind als 2 GB , zum Beispiel eine *.iso ,
dann kommt es bei dem Clienten zu Timeout-Problemen.
Wenn er quasi mit dem Download fertig wäre, so saugt er an der Datei einfach weiter, und weiter, und weiter, und kommt zu keinem Abschluß.
Dabei ist es völlig egal, mit welchem Client-Progamm er das macht.
Somit stellt sich für uns nun die Frage, ob unser BulletProof-FTP-SERVER dafür verantwortlich ist, und was das Problem ist !
Das Problem taucht genau dann auf, sowie die Datei die Größe von 2 GB überschreitet.
Kennt jemand das Problem, und weiß eine Lösung dafür ?:)
 

FROSTY10101

bekommt Übersicht
Hallo,:)
Zunächst mal DANKE für die Antwort !
Ein LOG-File haben wir leider zur Zeit nicht, da wir ganz davon abgekommen waren, noch Dateien, größer als 2 GB zum Downloaden bereitzustellen,
was aber ja keine Lösung des Problems darstellt.
Mit FAT32 unter, zum Beispiel Windows98, arbeitet keiner unserer Freunde.
Alle saugten bei uns mit Windows-XP, Linux, oder jetzt Vista.
Als Client nutzen fast alle FileZilla oder auch den SpeedCommander.
Allerdings unter VISTA haben wir den Versuch noch nicht gemacht, eine Datei, größer als 2 GB, zum Downloaden, bereit zustellen.
Wäre vieleicht mal einen Versuch wert.
Wir dachten nur, das dieses Problem vielleicht nicht nur uns betrifft, und hier im Forum vielleicht bekannt wäre.
Nochmals DANKE :)
 
Oben