Tiere machen Sachen

Erinnert mich an den Film "Die lustige Tierwelt". Ich werde die Szene nie vergessen, als ein Affe am Morgen nach dem Rausch infolge des Genusses der gärenden Früchte des Marula-Baumes aufwacht, in die Sonne blinzelt und sich mit der Hand den Brummschädel hält :ROFLMAO: Tiere sind eben auch nur Menschen drinks.gif

ab Min. 40
 
Husten schrieb:
Wusstet ihr, dass viele Tiere in Wahrheit langhaarige Gammler sind, die Drogen nehmen?
Mich verwundert es, das du dies als Frage stellst? Viele dieser "putzigen" Tiere sind Säugetiere, wie wir auch. Die Eigenschaften bei uns Säugetieren sind nun einmal ähnlich. Man kann wunderbar - sofern man sich die zivilisationstechnischen Hintergründe weg denkt, bei uns das typische Verhalten diverser Säugetiere entdecken.

Ein, in unserer eigentlich aufgeklärten Welt, eigentlich sehr gruseliges Thema. :cool:

Wir, so als homo sapiens haben uns (offiziell) von der Tierwelt durch Ethik und Moral abgesetzt, aber die tierischen Empfindungen und Verhaltensweisen sind nach wie vor bei uns allen enthalten. Lässt sich ganz fantastisch an den Dingen, die wir Verurteilen ansehen. Sprich: Verbrechen.

In der Tierwelt ist Mord völlig normal. Genauso wie Vergewaltigung von der gleichen Spezies wie auch an hilfloseren Lebewesen einer anderen Art. Diebstahl ist Gang und Gäbe. Die Kirche mag laut Aufschreien, aber selbst Homosexualität ist inzwischen vielfach beobachtet worden und absolut natürlich. Genauso wie Pädophilie und Fremdgehen.

Es wundert mich überhaupt nicht, das Säugetiere, wie in deinem Beispiel auf Drogen reagieren und davon abhängig werden. Nicht aus Spaß greift die Forschung gerne auf Tiere zurück, die uns genetisch nahe stehen und nicht auf Fische.
 
Schpaik, vielleicht solltest du nicht immer alles so ernst nehmen. Der Vergleich mit den langhaarigen Gammlern, ein Terminus aus den 60er- und 70er-Jahren, gibt da einen kleinen Hinweis. ;)
 
@Keuchhusten
Du solltest Prof. Schpaik dankbar dafür sein, daß er unverdrossen jede Gelegenheit dazu nutzt, uns erschreckend bildungsferne Forenmitglieder aus dem Dunkel der Unwissenheit zum Licht seines genialen Universalwissens zu führen connie_duckywalk.gif
 
Mich verwundert es, dass du dies als Frage stellst?

Erstens: Wie sollte man eine Frage sonst stellen, außer als Frage? Wenn einer etwas wissen will, zum Beispiel ob ein anderer schon etwas wusste, dann muss er das so machen. Ginge er davon aus, dass der andere es schon weiß, würde er eher etwas sagen wie "Du wusstest sicher schon, dass ...".

Zweitens: Das Fragezeichen am Ende Deines Satzes weist den Satz auch als Frage aus, auf die man nur antworten kann: "Keine Ahnung. Woher soll ich wissen, ob Dich das wundert?". OK, wenn man den Rest liest, dann ahnt man, dass es Dich wundert.

Du hättest vermutlich besser geschrieben: "Es wundert mich, dass Du diese Frage stellst."

So, jetzt habe ich mal wieder völlig sinnlose Einlassungen gemacht. :p
 
Oben