TI-83 Plus Taschenrechner

D

Dr.DEATH

Gast
Hi!
Ich habe jetzt einen TI-83 Plus Taschenrechner mit Datenkabel und Software! Ich möchte mir zusätzlich Programme und Spiele drauf machen! Ich habe auch viele gefunden, aber ich weiß nicht wie man die startet. Die sind zwar auf dem Rechner drauf aber ich kann sie nicht starten! Also wenn sich jemand mit diesem Thema auskennt, wäre es nett wenn es sich hier bei mir melden würde! Danke

Gruss Dr.DEATH
 
Ich habe einen TI-85. Wenn man da Programme starten will, die nicht in TI-Basic geschieben sind, benötigt man die ZShell. Wie das mit dem TI-83 ausschaut kannst Du bestimmt hier erfahren: ticalc.org
 
hi, wo kann ich so ein datenkabel bekommen

bitte um antwort

schonmal dankeschön :)

gruß marcel
 
Starten vond en Programmen

an Dr. DEATH!!!
WEnn die Programme unter der Taste PRGM nicht zu starten gehen, musst du dir unter http://www.ti-files.de das Programm Mirage-OS downloaden und auf den GTR kopieren, dann unter der Taste APPS starten und unter dem Unterordner Main das (die) Spiele klicken und starten!!!
 
Antwort auf: Die frage von DR.DEATH

Wenn die programme unter PRGM nicht starten lassen, musst du dir unter http://www.ti-files.de das Programm Mirage-OS runterladen und unter APPS starten. danch unter dem Unterordner Main das (die) Programme starten!!!
 
Spiele für Ti-83 plus

Hii ich wollt ma fragen wo ich spiele für den ti-83 plus herkrieg welche seite isch zu empfehle????
 
ähm ich hab nen problem mit MirageOS.
Wenn ich des starte dann is die schrift und des komplette Menü schräg.
die meisten spiele gehen zwar, sind aber entweder auch schief oder sie flackern. hab mir jetzt mal die version 1.18 von der basis-software runtergeladen. des hat auch nix geholfen...
hilfe dringend nötig!!!

Vielen dank im voraus
 
Also bei mir geht das mit dem Starten, indem ich den Namen des Spiels eingebe , danach () und enter.

z.b. tetris()
enter

Gruß Stef
 
Hallo...
Kann mir jemand verraten wie man überhaupt Spiele auf den TI-84+ bekommt?
ich bin nun schon seit tagen am suchen, aber ich habe bis jetzt echt noch kein Ergebnis gefunden...
wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte ;)
Danke schon im Vorraus
 
Als erstes musst du Ti-Connect installieren. Dann kannst du einfach Rechtsklick auf die Spiele machen und "an Ti-Gerät senden" drücken.
 
Oh mein Gott! Das ist ein Taschenrechner und kein GameBoy. Und das du schon seit Tagen am suchen bist, halte ich für ein Gerücht! Wenn du nämlich tatsächlich gesucht hättest, wärst du hierauf gestoßen

Welcome - ticalc.org

Da finden sich neben sinnvollen Programmen auch Spiele.

Google Suche "Ti84+ Spiele" und auf Anhieb fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, für den tipp, die CD mit dem programm habe ich , habe mir dann das programm heruntergeladen.
Ich wollte das Programm starten, aber irgendwie hat es nicht gestartet... habe ich irgendwas falsch gemacht?
 
Btw... Hättest du dir den Fred durchgelesen, wärest du ebenfalls auf nützliche Links gestoßen. Und das wie steht in deinem neuen Handbuch.
 
ot:
Jeder hat mal angefangen und das ist auch nicht der Punkt.

Aber ein Blick in das Handbuch, welches Beiliegt hätte dir Aufschluss darüber gegeben. Hättest du tatsächlich bei Google gesucht wie du behauptet hast, dann hättest du deine Antworten gefunden, unter anderem auch auf der Offiziellen Seite von Ti, welche wiederum im Handbuch angegeben ist. Dafür muss man noch nichteinmal englisch können.
Auch liegt die Vermutung nahe, dass du den Beitrag hier nicht aufmerksam gelesen hast bzw. den angegebenen Links nicht gefolgt bist.

Der Punkt ist nicht der, dass du eine Frage gestellt hast weil du etwas nicht weist oder verstanden hast, sondern weil du den Eindruck erweckst dir nicht einmal 5 Minuten Zeit genommen zu haben, um selbst eine Lösung zu finden.

Mag sein das ich zu Barsch mit meinen Beiträgen in diesem Thema bin/war aber bei Spielen auf einem Taschenrechner platzt mir der Sack. Nichts gegen Spiele auf so einem Ding aber man sollte vorher erstmal mit der Kiste klar kommen bevor man an Spiele denkt.
 
nun ja,
da du so schlau tust, kannst du mir das ja mal erklären, und wenn du's genauer wissen willst, ich bin in der 7. Klasse und ich glaube jetzt wirst du verstehen, warum ich so eine frage stelle. ich habe echt viel gesucht. und wenn alle seiten auf englisch sind, kannst du ja verstehen, warum ich HIER nach so etwas frage...
ich hoffe du hast das kapiert!!!
na dann byebye
 
Oben