Windows 10 Thunderbird Themes

Norbert

Moderator
Teammitglied
Habe mir gerade den Mail-Client Mozilla Thunderbird wieder installiert, nachdem ich vom bisherigen Windows 7 PC dessen Profil auf den neuen mit Windows 10 kopiert hatte. Obwohl ich den aktuellen TB von der Hersteller-Webseite frisch heruntergeladen hatte, kam auch sogleich noch ein Update auf die Version 68.10.0 hinterher. Schön, hatte ja alles prima geklappt und alle Einstellungen sind problemlos übernommen worden.

Allerdings wurde das bisher auf dem alten PC noch funktionierende Theme mit TB 68.irgendwas vor 68.10 als inkompatibel deaktiviert. Na gut, suchste halt wieder mal ein neues, dachte ich mir. Jo, denkste, Pustekuchen, kein einziges der vielen Themes, die ich fand, ist mehr kompatibel, auch die neuesten nicht. Das viele seit 61.x nicht mehr funktionierten, war mir ja leidvoll bekannt, allerdings fand ich bisher immer noch einen halbwegs adäquaten Ersatz. Aber nein, niente, Нет, нельзя.

Lange Rede, kurze Frage:
Kennt vielleicht jemand von euch doch noch eins, das den früheren Themes "Nuvolo" oder "Noia" zumindest ein bisschen ähnlich ist und funktioniert?
Diese vielen hässlichen schwarz/weißen Icons gehen mir auf den Sack. :(
 

DeJaVu

treuer Stammgast
Wen ich das richtig mitbekommen habe, ist so einiges mit v68 abgesägt worden. Für Firefox gibt es mindestens genau so lang schon keine vollständigen Themen mehr, das basteln die sich alles mit Styles auf hybsch und bynt. Ich kann dich nur ans Forum verweisen, ob da einer was nutzt
https://www.thunderbird-mail.de/forum/

Denn offiziell geht da nichts mehr
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/complete-themes/
Supports Thunderbird versions 53.0 to 60.0. From version 61.0, Thunderbird will drop support for full custom themes

Oder auch
https://support.mozilla.org/de/kb/mit-themes-das-aussehen-von-thunderbird-andern
 
Oben