Thunderbird ruft Mails von gmx nicht ab

Reklov

kennt sich schon aus
Hallo an alle,
von einem Tag auf den anderen ruft mein thunderbird höchstens noch einmal die mail von gmx freemail ab. Wenn es einmal funktioniert hat scheint es an gmx zu liegen, welches keinen logout wahrnimmt und die Session auch lange nicht beendet. Das wird klar wenn ich mich über den browser in gmx einlogge und dort die Meldung kommt, daß noch Zugriff besteht.
Allerdings wundert mich, daß am häufigsten thunderbird überhaupt keine mails abruft.
Kennt jemand das Problem, oder ist das nur bei mir so ?
Falls bekannt, weiß jemand eine Lösung ?

Danke im voraus
Reklov
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Bei mir funktioniert es tadellos.
Hast Du eventuell einen Antivirus mit Proxi-Server im Einsatz, der die eingehenden Mails scannt?

Das könnte auch eine Fehlerquelle sein.
 

Reklov

kennt sich schon aus
auch ohne Antivir gehts net

ich hab jetzt mal den scanner für eingehende mails deaktiviert.
Das Problem ist immer noch das gleiche.
Wirklich seltsam
 

Biberle

gehört zum Inventar
Bei mir funktioniert das auch einwandfrei! :)
Hast du irgendwas an den Einstellungen verändert?
 

Reklov

kennt sich schon aus
er zeigt nicht an, daß neue mails vorhanden sind.
Aus Neugier hab ich mal noch ein anderes mailprogramm ausprobiert.
Gleiche Geschichte, einmal abrufen ging, danach den ganzen Tag lang nix mehr.
Ich werd jetzt mal thunderbird und mein virenprogramm neu installieren.
Wenn es bei Euch wie bisher klappt, sollte doch auch bei mir alles laufen.
Deshalb probier ich mal Neuinstallation
 

oxfort

Geht bald.
Hi,

auch schon den lernfähigen Junkfilter überprüft, löscht dieser evtl. diese Mails vom gmx? :)8

oxfort
 

Bl4ckAng3l

kennt sich schon aus
moin moin,

gehen wir doch mal alles schritt für schritt durch!

als 1. fügen wir das gmx konto hinzu Siehe Hier

2. Daten eintragen siehe Hier

3. server & co. eintragen siehe Hier

4. benutzername von gmx eintragen siehe Hier

5. Konten bezeichnug festlegen siehe Hier

6. nun sieht das ganze so aus, wenn du 2 konten oder mehr (wie ich) hast, musst du noch den smtp server richtig einstellen. Aber wie gesagt schritt für schritt siehe Hier

7. wie du siehst, ist das nicht der richtige smtp server. Den musst du nun richtig machen. siehe Hier

8. gehe dazu nun bei "postausgangs - server (smtp), auf "Hinzufügen" und trag alles wie auf dem screen, !aber mit deinen daten (also nicht test@gmx.de) ein! siehe Hier

9. So wieder aufs konto klicken und den hinzugefügten smtp auswählen. Nun müsste alles klappen, wenn nicht, gucken wir wo das problem liegt. siehe Hier

hoffe es hat dir geholfen.

MfG

Bl4ckAng3l
 
Oben