[Gelöst] Thunderbird: Mail-Kontakte werden automatisch zum persönlichen Adressbuch hinzugefügt

Hi Leute,

ich habe ein Problem, für das ich leider keine Lösung finde. Alle E-Mail-Adressen, an die ich eine Mail schicke (oder von denen ich eine Mail bekomme, bin mir nicht sicher), werden automatisch zu meinem Persönlichen Adressbuch von Thunderbird hinzugefügt. Ich weiß leider nicht woran das liegt. Das Problem besteht schon länger, seit wann weiß ich aber nicht genau.

Die Sache ist deshalb ärgerlich, da ich diese Adressbuch mit meinem Handy-Synchronisiere und dort dann lauter Einträge von Leuten habe, die mich überhaupt nicht interessieren, mit denen ich aber hin und wieder E-Mails schreiben muss. Diese Kontakte verwalte ich eigentlich in einem eigenen Adressbuch.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
tobim1986
 
In den Einstellungen hast du geschaut?
Hier ist die Markierung weg bei dir?
 

Anhänge

  • ThunderbirdAdressbuch.jpg
    ThunderbirdAdressbuch.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 363
Danke! :D
Das dürfte es gewesen sein. Vielleicht habe ich aus versehen mal das Häkchen gesetzt. Kann mich nicht dran erinnern...
 
Oben