Threads: Instagram bringt die PWA in den Microsoft Store

News-Bote

Ich bring die Post
Threads: Instagram bringt die PWA in den Microsoft Store

instagram_threads_titelbild.png


Wenn es heute noch eine App zu einem sozialen Netzwerk in den Microsoft Store schafft, geschieht das bis auf wenigen Ausnahmen in der Regel als Progressive Web App. Nun haben die Entwickler hinter Instagram wieder agiert und jetzt auch Threads in entsprechender Form veröffentlicht.

Threads gehörte nach der Übernahme von Twitter durch Elon Musk zu den zahlreichen Konkurrenten, die teilweise in kurzen Abständen wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und von denen man sich heute abseits von Threads eigentlich nur noch an Mastodon und Bluesky erinnert. Von allen Konkurrenten hatte man hier aufgrund der Nähe zu Instagram den besten Start, allerdings konnte man auch hier wie alle anderen (noch) nicht an der Vormachtstellung des heutigen X sägen.

Dass es – mal wieder – nur eine PWA ist, ist schade, aber deutlich mehr dürften wir wohl kaum mehr von Entwicklern für Windows erwarten. Im Rahmen der Chronistenpflicht sollte das dennoch nicht unerwähnt bleiben.


Threads, an Instagram app (Kostenlos, Microsoft Store) →

zum Artikel...
 
Oben