"Thread of the Month" - Schnapsidee oder tolle Sache?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hätte nie gedacht, dass ich selbst mal ein "Forengame" vorschlagen würde ;).
Dass ich von selber drauf gekommen bin, glaubt mir sicher niemand,
denn nachdem ich die Idee hatte und danach gegoogelt habe,
stellte ich fest, dass es das in anderen Foren schon gibt.

Die Idee wäre folgende:

Am Anfang jeden Monats wird ein Thema mit der Überschrift

"Vorschläge zum Thema des Monats xyz"

gestartet.

Wer nun einen Thread besonders informativ, lehrreich, interessant
oder aber auch einfach nur kurios und witzig findet, kann diesen
für die Wahl zum "Thema des Monats" vorschlagen.
Die Vorschläge werden gesammelt und am Ende des Monats wird
per Umfrage der Sieger bestimmt.

So würde mit der Zeit eine wirklich interessante Sammlung entstehen,
in der man gerne herumstöbert.

Man könnte noch einen kleinen Anreiz schaffen, in dem man z.B. unter
den am "Gewinnerthread" Beteiligten und/oder unter den Umfrageteilnehmern
einen Gutschein verlost - da lass ich mir dann gerne was einfallen.
 

sanmaus

assimiliert
Find ich ne gute Idee, das Problem ist nur, dass manche Threads nicht so viele Leser haben. Wenn dort dann wirklich der eine Thread der beste war, stimmen dafür nur wenige Leute...

... aber probieren würd ichs auf jeden Fall!! :)

ot:
Ihr wisst ja schon, welcher der witzigste und kurioseste Thread im Dezember war, nicht wahr, schrotti :ROFLMAO:
 

schrotti

assimiliert
ot:
Ich kann mich da so ganz vage an was erinnern, sanmaus ... :eek: :D


Supi's Idee find' ich auch gut, nur müsste umgekehrt auch noch der ätzendste Thread des Monats "prämiert" werden. ;)

gruß schrotti :) :)
 

Threepwood

UnBunt.
Na auch der ätzendste kann doch Thread des Monats werden? Ich find die Idee gut.. kann man Bohrturbinenthreads mit angebohrten Nudeln vorschlagen auch wenn die älter sind? *g*

LG
 

TBuktu

Senior Member
Bin dafür. Unterschichtenfernsehen ist einfach nicht genug. Ich freue mich auf viele beschissene Themen, die in der Hoffnung eröffnet werden, diese Prämierung zu erhalten :D

@Schrotti
Prinzipiell richtig, aber es hat auch seinen Grund, dass es bei uns kein BSOD gibt. Niemand wird hier an den Pranger gestellt (ausser er nervt mit Weltverschwörungstheorien) :D

Gruss
Tim
 

schrotti

assimiliert
ot:
Dazu meine verbohrte Meinung:
Jeder bohrt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise ... :smokin ;)


gruß schrotti :) :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Du siehst das zu sarkastisch, Tim, ich meine das völlig ernst. Wir haben sehr viel Qualität im Forum, die kann auf diese Weise hervorgehoben und präsentiert werden. Wenn ich merken würde, dass das jemand als Plattform für seine eigene Witzveranstaltung missbraucht, gäb's eine auf die Zwölf. Es sei denn, es passiert nachts, dann kommst Du mir zuvor :).
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Jawoll - Versuch macht kluch :)

Die 12 Monatsthreads könnten dann am Jahresende auch noch zur Wahl des "Thread Of The Year" dienen, da wäre ein Preis wirklich gerechtfertigt.

Ich erkläre mich schonmal gern bereit, bei der Jury den Part des Dieter Bohlen zu übernehmen :D.
 

TBuktu

Senior Member
Genau wie bei der Bundestagswahl wird auch hier ein Wahlberechtigungs-Schein eingeführt.
Dafür sind gewisse Voraussetzungen (Verständnis ist nur eine davon) zwingend erforderlich.
Genaueres wird von einem Gremium noch bekanntgegeben.

Gruss
Tim
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
so wie es beschrieben ist, hört es sich für mich an, daß ein Thema lobend votiert wird, daß noch gar nicht existiert ...

habe ich DAS so richtig verstanden?
 

schrotti

assimiliert
'Thema des Monats' soll doch wohl bedeuten 'Thread des Monats', und zwar des vergangenen Monats, um mal bei Madame's Frage zu bleiben. Sehe ich das in meiner höheren Verwirrung richtig so, Supi?

Außerdem könnte eine gewisse Diversifizierung in die Kategorien 'Unterhaltung', 'Information', 'PC-Praxis' und 'Sonstiges' nicht schaden. Okay, dann wird das Ganze schon wieder eine Haupt- und Staatsaktion.


gruß schrotti :) :)
 

HO!

assimiliert
Madame schrieb:
so wie es beschrieben ist, hört es sich für mich an, daß ein Thema lobend votiert wird, daß noch gar nicht existiert ...

habe ich DAS so richtig verstanden?
DIe Bosse überlegen, ob sie es ab demnächst so machen werden, dass der beste/meistgelesenste/witzigste usw. Thred eines Monats zum "Thred des Monats" (falls du den Thrednamen nicht verstehst) gewählt wird. Dieser Thred kan ein beliebiger sein, er wird von Leuten hier nominiert (du kanst also sagen, dass Thred F dein Favorit ist) und schließlich gewählt. Die weitere Frage ist, ob der Ersteller dieses Threds eine Prämie bekommt (oder Ähnliches) als Belohnung oder nicht. Es wird diskutiert, ob diese Prämie (oder Ähnliches) notwendig ist oder ob am Ende eines Jahres der "Thred des Jahres" gewählt wird und dieser Ersteller dann eine Prämie (oder Ähnliches) kassiert.
Das ganze steht aber zur Zeit noch zur Debatte und du kannst (d)ein Vetorecht zur Geltung bringen.
Klaus
 

TBuktu

Senior Member
Wenn jetzt noch jemand Threat schreibt, dann fange ich an zu löschen :D

Ihr dürft alle nicht teilnehmen, siehe meinen vorletzten (Post

Gruss
Tim
 

schrotti

assimiliert
ot:
Willst Du uns drohen, Tim? ;)

Wir könnten ja mal treudeutsch 'Faden' oder noch besser 'Strang' schreiben, dass hört sich einfach politisch aktueller an. Die Links ähm 'Scharniere' zur Auslösch-Falltür klappen ja so auch. :kiss


gruß schrotti :) :)
 

TBuktu

Senior Member
Auslösch Falltür...
Soll das ein Thread-Kandidat werden, wo Aktualität und Geschmacklosigkeit elegant verknüpft sind ?

Gruss
Tim
 

schrotti

assimiliert
ot:
...eher unelegant verknüpft, hast Recht! :eek:
Diese Kategorie ist nicht prämierwürdig. Gelobe Besserung!


gruß schrotti :) :)
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Nachdem fast jede(r) ihren/seinen Senf dazu abgegeben hat, können wir den Vorschlag doch insgesamt als positiv bewerten.
Also strengt euch an und spamt hier nicht herum. :D

Und Ak's Versuch macht kluch bringt es auf den Punkt. ;)
 
Oben