Thinkpad herunterfahren

keba

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,

Ich habe die Standard-Suse auf meinem Thinkpad T20 installiert. Beim herunterfahren sagt mir das System:

proc umounted
The system will now be halted

oder so. Danach stellt der Lüfter ab. Das Problem haben andere auch, nur keine Lösung.
Wäre es da nicht nötig, den Kernel neu zu kompilieren? Wenn ja, wie mache ich das mit dem 2.6.14-er Kernel um rpms von Kernel-default und kernel-nongpl zu kriegen, mit der Konfiguration von SUPER und der Option für "buggy bioses"? Oder ist die im aktuellen SUPER-Kernel schon aktiv? Weiss jemand wie das geht?
Ich wäre sehr froh um Hilfe. Danke

Keba
 
Nachtrag:

Die Option ist unter Power Management Options / APM Bios Support und heisst "Use real mode APM Bios call to power off". Würde es damit evtl funktionnieren ?
 
Oben