PC The Witcher Enhanced Edition - Installationsproblem

Amon

assimiliert
Versuche seit gestern The Witcher EE bei mir unter Windows 7 zu installieren. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung "CSIDL_COMMON_COCUMENTS Failed(-2147024893): Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Nun hab ich mich über die CSIDLs schlau gemacht, die CSIDL beschreibt ja den Pfad zum "Public\Documents Ordner". Zwar wurden die ab Vista durch KNOWNFOLDERID ersetzt aber wegen der Kompatibilität werden die CSIDLs noch unterstützt.

Wäre ja nicht weiter tragisch, nur bewirkt der Fehler leider später das mir ungenügend Speicherplatz angezeigt wird und ich das Spiel nicht installieren kann. Im WoG Forum wurde gesagt man solle doch den Ordner Documents selber anlegen und angeblich hat das auch bei einem geholfen, aber bei mir hilft es wie erwartet nichts, der Documents Ordner existiert ja bereits, sowohl unter C:\Users\Public als auch unter c:\Documents and Settings\all users\Documents>.
 
Ist das selbe Benutzerprofil. Hab einen neuen Benutzer erstellt aber den konnte ich nicht anmelden, weil der Benutzerprofildienst nicht gestartet werden konnte. Dann wollte ich schon eine Reparaturinstallation durchführen, aber das hat auch nicht geklappt weil das Setup meinte dafür muss der Windows, Programme und Benutzerordner auf der selben Partition sein, was aber bei mir auch der Fall ist. Alles etwas seltsam.
 
Das ist reichlich seltsam, nicht nur etwas.
Ich neige dazu, Dir zu Neuinstallation zu raten, sonst wirst Du wohl dauerhaft nur irgendwelchen Fehlern hinterher frickeln...
 
Hm, da werde ich wohl noch bis zur Neuanschaffung einer Festplatte warten, die auch ansteht. Bis auf die hier geposteten Probleme läufts ja eigentlich gut.
 
Oben