Neuigkeit The Secret of Monkey Island Deluxe

The Mad Hatter

assimiliert
Falls euch gerade beim Lesen dieses Beitrags Sabber aus dem Bildschirm tropft ist das meine. Sorry, aber wie geil ist das denn?

LucasArts hat's endlich hinbekommen! Monkey Island kehrt zurück! Und nicht irgendeine "Guck-mal-die geile-3D-Grafik-scheiß-auf-Gags-und-Story!"-Verwurstung, sondern der legendäre ersten Teil der Reihe!

The Secret of Monkey Island Deluxe

Und genau die Strategie die ich mir immer gewünscht habe. Aufgehübschte Grafik als Neuerung und um auch die jüngeren Jahrgäge anzulocken und gleichzeitig eine Umschaltfunktion auf die Originalgrafik von damals.

Oh bitte Herr, lass dies den Beginn eines wunderbaren 2D-Adventure-Revivals sein. Auf das die Klassiker wieder auferstehen und die Spieleschmieden wieder den Mut zu neuen genialen Abenteuern finden.
 
Die Special Edition zu "Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge" ist beschlossene Sache... Das Original von 1991 ist mittlerweile aus technischer Sicht etwas angestaubt und würde die meisten HD-verwöhnten Augen wohl erschrecken. Mit einer komplett neuen Vertonung soll aber auch der Genuss für die Ohren gesteigert werden. Für alle, die sich nun an das Spiel zurückerinnern oder gern wissen würden, worum es eigentlich geht, gibt es hier noch ein paar Videos aus dem Original-"Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge".





Quelle und kompletter Artikel
 
Hinter Euch, ein 3-köpfiger Affe!
affe.gif


Halt, ich wollte etwas anderes sagen... :unsure: ... achja:

Monkey Island 2 SE ist nun nicht mehr nur beschlossene Sache, sondern bei Steam nun vorbestellbar. Erscheinen wird es schon am 7. Juli.

Wer es jetzt vorbestellt bekommt Monkey Island 1 SE gratis dazu. Hat man es schon, kann man es verschenken.

Alles weitere => hier <=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das erste Kapitel durch und muss sagen, dass es wie beim ersten Teil eine echt gelungene Umsetzung geworden ist. Die Menüführung ist viel intuitiver und simpler gestaltet worden als im ersten Teil. Man muss nicht mehr die Tasten STRG und ALT bereit halten, um das Aktions- und Inventarmenü permanent verfügbar zu haben, es reicht für das Inventar nun ein Klick mit der mittleren Maustaste und für das Aktionsmenü ein Klick mit der rechten auf das gewünschte Objekt. Das macht das Spielen weitaus flüssiger.

Sobald ich es durch habe (was noch etwas dauern wird, Teil 2 habe ich zu meiner Schande nie vollständig gespielt, aber das macht das rätseln spannender) werde ich wohl mal wieder Teil 3 (auch nie vollständig gespielt) und Teil 4 (habe das Monkey-Battle nie kapiert) spielen :)

Was jetzt noch fehlen würde wären Indy3, Indy4, Maniac Mansion, Day of the Tentacle und Loom, vielleicht noch Zak McKracken und Full Throttle als SE-Version, dann wäre ich ziemlich glücklich :)
 
Oben