The Big Jump

Welche Note gebt ihr meiner ersten Strecke ?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 33,3%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 33,3%
  • 4

    Stimmen: 1 33,3%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Kelturio

Herzlich willkommen!
Hallo werte Community,

ich bin noch relativ neu in der TMN Szene und habe mich nun auch einmal daran gewagt eine Strecke zu bauen, die soeben endlich fertig geworden ist.
Sie ist zwar etwas lang, aber macht enorm Spaß (mir zumindest). :p

Beschreibung:
Bei "The Big Jump" startet ihr in eine Linkskurve, die in eine Gerade mit leichtem Gefälle + Speedbooster über geht, um genug Schwung für den ersten Wallride zu bekommen. Den ersten Wallride erfolgreich überstanden springt man auf eine Plattform an deren rechtes Ende man sich halten muss, um wieder auf die Strecke mit dem ersten Loop zu gelangen, welcher kein Problem darstellen sollte.

1. Schwerpunkt:
Danach wird man auch gleich wieder von ein paar Speedbooster über die Strecke gejagt, wo man erst einmal senkrecht nach oben katapultiert wird und in eine kleine Tube gelangt, welche man bis ganz nach links durchfahren muss, um wieder senkrecht nach unten auf die Srecke zu gelangen.

Dann geht es weiter durch eine Gerade mit Mauerbrocken drauf, gefolgt von einer Linkskurve und einem Absatz, welcher einen bei zu viel Geschwindigkeit aus der Strecke werfen kann (deshalb auch das Warnschild davor). ;)
Dies überstanden und man wird auch schon in den nächsten Loop gejagt, der mit einer Rechtskurve endet.

2. Schwerpunkt:
Kurz darauf wieder paar Speedbooster und man wird durch einen offenen Loop gejagt und kurz darauf wieder in eine kleine Tube, in der man leicht abbremsen sollte um rechts raus zu kommen, wo es dann mit einem großen Sprung durch die Mauer geht.

Darauf folgt eine Linkskurve, sowie zwei weitere Loops, wo ihr beim zweiten Loop die Geschwindigkeit vom ersten benötigt. Darauf folgen eine Linkskurve, sowie wiederrum zwei große Loops.
Sammelt bei dem ersten Loop wieder genug Geschwindigkeit, um den zweiten zu schaffen, da dieser keine Speedbooster vor sich hat.
Das geschafft und man kann sich erst einmal wieder entspannen und den Mauerbrocken, sowie dem Loch im Boden dazwischen ausweichen.

3. Schwerpunkt:
Kaum ausgeruht wird man mittels Speedbooster auch schon wieder beschleunigt und in einen Wallride rein gefeuert. Danach geht es ganz lässig in eine Rechtskurve, sowie auch gleich in den letzten Wallride.

Das alles überstanden und man rast mittels erneuter Speedbooster auf eine Rampe zu, welche einen mit einem weiten Sprung auf die Zielplattform bringen sollte. :)

Typ:
Single-Lap

Schwierigkeitsgrad:
8 / 10

Coopers:
5.783 C

Rundenzeit:
Bronze: 3:17.00
Silver: 2:41.00
Gold: 2:27.00
Ich: 2:18.39


So, dann hoffe ich, dass euch meine erste Strecke trotz langer Fahrt einigermaßen gut gefällt. :)


MfG
Kelturio
 

Anhänge

  • bigjumprace.jpg
    bigjumprace.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 175
  • $w$000B$z$777ig $w$000J$z$777ump.Challenge.Gbx
    21,5 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Über 5000 Coppers sind für viele Rechner zu viel. Auf den ersten Blick meine ich, dass Du gut die Hälfte der Booster hättest sparen können. Außerdem gibt es die einer oder andere Stelle, bei der ich Zweifel habe, ob sie sich einigermaßen rund fahren lassen. Und Fahrtzeiten über zwei Minuten lösen hier nur wenig Begeisterung aus.

Leider kann ich die Strecke nicht testen, aber das übernimmt Sommerzeit sicher... ;)
 
Also erst einmal
Herzlichen Glückwunsch


Du hast erfolgreich alle Teile des Editors gefunden und eingesetzt! und genauso sieht die Strecke auch aus bzw. fährt sie sich!

* Grundsätzlich gilt - je länger eine Strecke, desto ärgerlicher, wenn man kurz vor Ende abfliegt und alles nochmal fahren muss. Gelegenheit dazu hat man reichlich. Sehr viele Knickübergänge bzw. Jumps, die einen von der Strecke tragen.

* Zu viele Boosts an unnötigen Stellen, wo man beschleunigt wird, nur um dann wieder bremsen zu müssen, damit man vernünftig fahren kann. Dafür fehlen an anderen Stellen Booster, damit man die Loops nicht im Schneckentempo fahren muss.

* Die Copperanzahl ist hart an der Grenze für manche Rechner! Man sollte 5000 möglichst nicht überschreiten.

* Fehlende Beschilderung wie Warnhinweise an entscheidenen Stellen.

* Mir persönlich ist die Fahrzeit viel zu lang. Mag Geschmackssache sein, aber ich verliere bei langen Strecken schnell die Lust, vor allem, wenn kaum innovatives drin steckt.

Alles in allem keine gute Strecke - dennoch bekommst du von mir den üblichen "Erste Strecke"-Bonus. Daraus ergibt sich für mich eine Note von

3-


mit viel gutem Willen!

Lass dich nicht entmutigen! Aller Anfang ist schwer und meine ersten Strecken sahen auch nicht besser aus! :D Weiter so - das wird schon!
 
Eine 1 gebe ich dir für die Streckenvorstellung. Alles dabei und sehr ausführlich. So sollte es sein. Das erleben wir hier leider viel zu oft auch anders.

Zur Strecke selbst wurde eigentlich alles gesagt. Auch für meinen Geschmack ist sie zu lang. Hinzu kommen zu viele kleine Fehler (fehlende Beschilderung, Knickübergänge, unsinnige Booster) was die Strecke alles andere als flüssig fahrbar macht.

Noch ein Tipp für die Kameraperspektive in Wallrides. Im ersten Wallride schaltet die Kamera in Perspektive 1 um. Zumindest hier wird die Perspektive 3 (incar) bevorzugt. Du solltest also entweder auf Perspektive 3 umschalten, oder gar nicht. Dann kann jeder selbst seine bevorzugte Perspektive wählen.
 
Im Grunde haben mir chmul, Jakabar und Jogi schon die Worte aus dem Munde genommen, allerdings will ich auch was sagen.;)

Die Streckenvorstellung ist echt Klasse, auch wenn ich mir eigentlich oft erspare sie zu lesen, weil Taten ja bekanntlich mehr als Worte sprechen;)

Lange Strecken finde ich eigentlich garnicht so schlimm, allerdings sollte man das gut umsetzen können, was dir leider nicht sehr gut gelungen ist!
Knickübergänge, zu viele Booster, unübersichtliche stellen.

Alles in allem würde ich dem Track eine 5 geben, weil dies aber deine erste Strecke hier ist, und noch dazu so eine lange (was nicht sehr leicht ist), gebe ich dir eine nette
4+
 

Anhänge

  • Kelturios.jpg
    Kelturios.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 160
So, habe mir eure Kritik mal zu Herzen genommen und die Strecke versucht etwas besser zu gestalten.
Änderungen findet ihr oben in meinem ersten Thread. ;)

Hoffe das die Strecke etwas besser geworden ist. :p
 
Kann es sein, dass du die neue Version nicht validiert hast?
Ich habe sie heruntergeladen, kann sie aber nicht finden!
 
Oben