TFT Monitore

atze37

Erster Beitrag
Hey Leude, ich hab da mal ne frage an euch wäre nett wenn mir jemand helfen könnte das problem ist im moment ihr TFT Monitor spinnt , ich hatte ihr vor zirka ein halben jahr eine grafikarte eingebaut und musste sie kürzlich entfernen da sie zu heiss wurde im pc sie hatte über 100 grad so nun habe ich sie an denn eingebauten grafikchip angeschlossen und es funtionierte auch ein paar tage und jetzt ist es so wenn sie denn pc an macht und dann anschliessend denn TFT Monitor blink er nur nach zirca zwei stunden kann man schämen haft ein blinken von bild schirm erkennen dann irgendwann das zeichen Fujitsu Siemens dann muss mann ihn wieder runter fahren den pc nach circa 5 stunden und gleich neustarten dann hat man glück das der Monitor endlich was zeigt und wenn er dann an ist dann läuft er reibungslos woran kann das liegen (Grafikkarte vorher oder Grafikchip????)kann ja net sein das man solange warten muss bis der monitor betriebstemperatur hat oder ,:) büddde ich brauch ein rat
 
Hallo und willkommen im Forum.

Deine Frage ist leider sehr schwer zu verstehen. Du solltest es zum Beispiel mal mit Satzzeichen wie Punkt und Komma versuchen ;)

Soweit ich das entziffern kann, könnte es sowohl am Rechner, als auch am Monitor liegen. Daher würde den einfachsten Weg gehen, und den Monitor zunächst mal an einem anderen PC testen. Tritt das Problem auch dort auf, dürfte der Monitor defekt sein.
 
wenn sie denn pc an macht und dann anschliessend denn TFT Monitor blink er nur nach zirca zwei stunden kann man schämen haft ein blinken von bild schirm erkennen dann irgendwann das zeichen Fujitsu Siemens dann muss mann ihn wieder runter fahren den pc nach circa 5 stunden und gleich neustarten dann hat man glück das der Monitor endlich was zeigt und wenn er dann an ist dann läuft er reibungslos

Abgesehen von derJogis Hinweisen, die ihr als einfachstes gleich mal probieren solltet, noch folgendes: erst Monitor anmachen, dann den PC anmachen.
Aber um auf das eigentliche Problem zurückzukommen, mal kurz ein leserliches Resumée:
- sie macht den PC an
- sie macht den TFT an
- zwei Stunden später zeigt der Monitor eine schwache Reaktion (schemenhaftes Blinken->Beleuchtung geht an?)
- das Herstellerlogo erscheint
- ihr fahrt den PC runter und gleich wieder hoch, dann klappt es meist sofort

Ok, nun die Fragen: wessen Herstellerlogo seht ihr, das des PC oder des Monitors? Hat der PC eine Marke oder ist er selbstgebaut? Habt ihr den PC innen schonmal komplett von Staub befreit und kontrolliert ob alle Lüfter laufen? Einfach mal das Gehäuse öffnen, und anmachen, beobachten.
 
Oben