TFT Monitor reparieren?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Hi Leute, sicher haben einige hier schon mal einen TFT repariert.

Meinen AOC LM700 habe ich über Mittag "allein gelassen" (ich weiß, sollte man nicht tun :ROFLMAO: ), als ich wieder dran ging, war er nur noch schwarz.
Netzteil ok.
Beim betätigen der EIN-Taste kommt immer ganz kurz ein Bild.

Es kann das Inverterboard oder die Röhren sein oder beides.

Ich habe das Board mal ausgebaut.
Laut Ersatzteilliste passt in dem eins mit der Bezeichnung VL7A9DA

Hier gibt es diverse, aber welches könnte passen?

Desweiteren die Röhren? Weiß jemand, welche und wieviele in dem Monitor genau drin sind? Das ganze Panel hab ich jetzt noch nicht zerlegt, müßte das Blechzeugs alles entfernen.

Da würde ich auch hier mal sehen, welche passen und was der Spass am Ende kostet.

Oder hat jemand einen anderen Tip zum Bezug von Teilen?


:)
 

Anhänge

  • inverter01k.jpg
    inverter01k.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 277
Oben