TFT Hertzzahl einstellen

D@ywalker

Herzlich willkommen!
ich habe mal ne denn TFT samsung Syncmaster 930BF und habe ihn über DVI angeschlossen jetzt habe ich mal ne frage auf was für herz zahl sollte er laufen 60 oder 70 , 75 geht auch aber nach neustart stellt er sich auf 70 zurück
 
N

Nachtwächter

Gast
Dann sagt dein Monitor der Grafikkarte wahrscheinlich, 75 Herz sind zuviel und die stellt wieder um auf 70...

Aber mit einem TFT kriegst du eh nie und nimmer 70 Bilder in der Sekunde hin
Oder irre ich jetzt da?
 

Lordas

nicht mehr wegzudenken
also meiner läuft mit 60 hz auf optimum. probier es doch einfach aus, du wirst i.d.r. sofort erkennen welche einstellung das sauberste bild bringt. naja und wenn sie automatisch heruntergeregelt wird, dann kann er nicht mehr, was auch sehr verwunderlich wäre bei einem TFT.
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Schau am Besten in das Handbuch von dem TFT. Meist steht dort eine Empfehlung drin, welche Hertzzahl für den TFT am geeignesten ist.

Bei einem TFT wirst du allerdings bei 60Hz bereits ein Flimmerfreies Bild erreichen. 70Hz oder 75Hz sollten nur bei Darstellungsproblemen/Herstellerempfehlungen gewählt werden.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Am besten im Reiter "Systemsteuerung --> Anzeige --> Erweitert --> Monitor" den Haken setzen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden"

Dann ist die Auswahl begrenzt auf das was der Monitor wirklich kann.
 

Anhänge

  • moni.JPG
    moni.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 514
Oben