TFT auf Kulanz ausgetauscht worden und Defekten gebraucht wiederbekommen

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Hi Leute!

Mein Bruder hat sich nen TFT gekauft und dieser ging knapp 2 Monate nach der Garantiezeit kaputt (Samsung 19"). Daraufhin hat er ihn eingeschickt, da er dachte noch Garantie darauf zu haben.
Nach mehreren Nachfragen was mit dem Austausch des Gerätes wäre, wurde uns mitgeteilt, dass die Garantie schon abgelaufen war und wir erhielten auf Kulanz innerhalb einer 1/4 jährlichen Wartezeit einen anderen TFT Monitor 19" von Yakumo.
Dieser ist heute angekommen.

Das Gerät hat eine Normale Rechnung mit dem Rechnungsbetrag vom Samsung TFT inkl. Umrechnung von 16 auf 19% Mwst. und aktuellem Datum.
Die Verpackung des Gerätes weist eine Rücksendemarke auf und der TFT selbst ist Defekt! Ich habe bei der Privatadresse angerufen und die meinten vor ein paar monaten diesen TFT wegen Pixel und Farbfehlern auf Garantie zurückgeschickt zu haben. Die von der Firma xxxxxxx haben also den bemängelten TFT einfach so wie er verpackt war an uns weitergeschickt.

Was kann ich nun verlangen? Ist es möglich nun das Geld zurückzuverlangen? Kulanz hin oder her, funktionieren sollte er wenigstens. Ist halt die Frage, was nun nach einem Kulanzfall erwartet werden kann rechtlich.

Ich finds ja schon dreisst....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und haben die dann deinen TFT bekommen ?
Am besten fragst du nochmal bei der Firma nach vlt handelt es sich ja nur um eine verwechslung
 
Also, sie haben sich gott sei dank nicht quer gestellt und wollen jetzt sogar den kompletten Kaufpreis zurückerstatten. Das find ich ganz Nobel! ;)
Das währ jetzt das letzte was ich erwartet habe bei meinem Glück immer.
Bin ja gespannt, ob das Geld auch aufs Konto kommt und wie lange es dauert :D
 
Oben