Textsuche in der Schnellansicht

Jürgen57

Herzlich willkommen!
Hallo,
als Oldie, der mit den Urvater-dem Norton-Commander aufgewachsen ist (unter DOS das Tool erster Wahl ), bin ich froh, jetzt den FC zu haben - und das noch kostenlos ! Toll !
Eine Sache hätte ich, wo ich mich wundere, dass das hier noch nicht aufgetaucht ist :
Wenn ich im Schnellansicht-Fenster eine Textpassage suchen will (Strg+F oder über Kontextmenü), erscheint statt der Suchmaske die Fehlermeldung "Cannot make a visible window modal".
Das tritt auf allen Rechnern, wo ich FC installiert habe auf.
Ich habe schon versucht, mit gelöschter FC.ini den Fehler auszuschalten - Fehlanzeige.
Die Systeme, wo ich das getestet habe, laufen alle unter XP, sonst haben sie kaum etwas gemeinsam.
Habe ich irgendwo einen Klemmer oder ist das wirklich ein Fehler in FC ?
Vielen Dank jetzt schon !
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 173

ralfso

gehört zum Inventar
Jau, Strg & F scheint in der Textvorschau nicht zu funktionieren; bei anderen Betrachten schon.

Für unterschiedliche Dateiformate verwendet die Schnellansicht verschiedene Viewer.
Mit Rechts-Klick auf die Titelleiste des Viewers (bei Dir "default.set-Überschrift" kannst Du einen anderen Viewer auswählen (hier z.B. Internet, dort funktioniert die Suche mit Strg & F) oder die Einstellungen der Schnellansicht beeinflussen (welche Dateiendung mit welchem Viewer angezeigt wird).

Ich habe z.B. für Textformate ein Editor-Plugin "synplus" installiert, so dass ich im Vorschaufenster auch Dateien editieren kann. In dem funktioniert auch die Suche.
SynPlus 2.7.3 - Total Commander
 

Jürgen57

Herzlich willkommen!
Danke !

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort. (y)

Der Tip mit dem SynPlus war gut ! Ich bin eh manchmal versucht, in der Schnellansicht was zu ändern.

Einen schönen Abend noch !

Jürgen
 
Oben