Textdokument erstellen

tvi

bekommt Übersicht
Ich vermisse die Möglichkeit, im Kontextmenü der Dateianzeige unter "Neu" ein Textdokument zu erstellen, wie es auf dem Windows Desktop möglich ist.

Mir ist die Alternative mit "Shift+F4" bekannt, aber diese ist m. E. nicht so eingängig.

freeCommander Build 884 64-bit donor
 
Die FC Version hatte ich doch genannt - unter Windows 11, aktuelle Version, beides in deutscher Sprache

Da ich in der deutschen Forumsversion nach "Textdokument" gesucht hatte, habe ich den genannten Thread nicht gefunden. Trotzdem, danke für den Hinweis!
 
Es geht (unter Win10).... ABER !

Die Maus muss in einem freien Bereich des Lister sein. Sie darf nicht auf einer Datei oder Ordner sein.
Am Einfachsten ist das wenn man auf dem Scrollbalken ist
 

Anhänge

  • 2023-02-21 18_25_29-D__ - FreeCommander XE.jpg
    2023-02-21 18_25_29-D__ - FreeCommander XE.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 78
Die Funktion "Neu" ist problemlos möglich, jedoch steht bei mir in der Liste der möglichen Dateien "Text Document" bzw. "Textdokument" nicht zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 78
Ich benutze die aktuelle Win 10, bei mir ist "Text Document" ganz unten in der Liste. Unterhalb von "PDF Document" und "Rich Text Document".
Eigenartig.
Und wie ist es im Windows Explorer, nicht nur im Desktop-Verzeichnis, sondern auch in anderen Verzeichnissen? Existiert der Eintrag dort?
 
Die Frage ist doch verständlich, zumindest aus meiner Sicht, welche du ja nicht teilen musst. :)
Natürlich ist es deine Entscheidung einen Fix einzuspielen.
Der Sinn des Forumbeitrags war aber doch eine Lösung zu finden.
Wenn du diese nicht testest, kannst du auch keinem, der das gleiche Problem hat, mit der Info helfen ob es hilft.
 
Oben