Textdatei erstellen?

DS-Danila

gehört zum Inventar
Ist der FreeCommander dazu "Tool der Wahl"?

Ich schlage vor:
Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Textdokument.

Es gibt sicher auch andere Wege.
 

Anhänge

  • neue Textdatei.jpg
    neue Textdatei.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 21

Nutzer

Herzlich willkommen!
Ich finde ja, da es m.E. zu einer Dateiverwaltung gehört.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass mit FreeComander Rechtsklick auf freie Fläche das auch geht. Doch es ist unmöglich wenn es keine freie Fläche gibt (Dateiliste füllt das ganze Fenster aus). Dann muss ich doch wieder den Windows Explorer nehmen - ärgerlich.
Die Frage bleibt also. Schön hätte ich gefunden, so ganz intuitiv in einem Menü "Datei / Neu". So wie es auch bei den "Ordner / Neu" gelöst wurde oder seperat eine Möglichkeit gibt diesen Rechtsklich auf freier Fläche zu simulieren. Was mache ich den, wenn Rechtsklick auf freie Fläche nicht möglichist, weil es keine freie Fläche gibt?

Anschließend wollte ich Textdateien zusammenfügen. Habe mich gefreut dass Freecommander das anbietet. Leider nur kurz: FreeCommander will Dateiendungen .split oder .001 haben. Hm - habe ich leider nicht. Schade!
Wollte kleinen Umweg machen... Mal schnell sehen wie die Mehrfachumbenennung von FreeCommander ist um .001 zu entsprechen. Erstmal vierstellig umbenannt .0001. Zusammenfügen willl er nicht, muss dreistellig sein. OK. Dreistellig umbenannt. Hat er offenbar auch schwierigkeiten mit. Offenbar geht das nur wenn mit FreeCommander eine Datei zuvor gesplittet wurde.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Der Rechtsklick ist das Kontextmenü.
Das kannst du auch aufrufen, in dem du die dazugehörige Taste auf deiner Tastatur drückst. Im Normalfall findest du diese links neben der rechten Strg / Ctrl Taste.
 
Oben