[Text] Die Schwedinnen halten sich zurück

t_matze

Senior Member
Die Schwedinnen halten sich zurück

Badische Zeitung vom 9.2.06 schrieb:
"Die Schwedinnen halten sich zurück"

Die Pinguinmännchen in Bremerhaven stehen auf ihresgleichen - jetzt bleibt der Nachwuchs aus

BREMERHAVEN (dpa). Selbst Weibchen aus Schweden können die Männerfreundschaften unter den Humboldt-Pinguinen im Bremerhavener Zoo am Meer nicht auseinander bringen. Auch in diesem Jahr sei der Versuch gescheitert, die vom Aussterben bedrohten Pinguine nachzuzüchten, teilte der Zoo mit. Der Tierpark hatte Anfang 2005 Schlagzeilen gemacht, weil sich dort Pinguine mangels weiblicher Artgenossen zu homosexuellen Paaren zusammengefunden hatten.

Im vergangenen Jahr waren die Weibchen aus dem Zoo im schwedischen Kolmarden zu spät zur Paarfindung nach Bremerhaven gekommen. Dieses Mal scheiterte die Kuppelaktion an der Kontaktscheu der Tiere. "Die Schwedinnen halten sich zurück", sagte Zoodirektorin Heike Kück. So hätten sich bei der Bildung der Brutpaare wieder nur männliche Tiere zusammengefunden.

Der Versuch, die Bremerhavener Männchen durch schwedische Weibchen zu verführen, hat laut Kück einen ernsten Hintergrund. Der Zoo nimmt am Europäischen Erhaltungszuchtprogramm teil, um die vom Aussterben bedrohte Art der Humboldt-Pinguine zu retten. Während der Bremerhavener Zoo unter einem Frauenmangel litt, hatten die Schweden Weibchen im Überfluss.

Weil das Geschlecht von Humboldt-Pinguinen auch für Biologen nur äußerst schwierig festzustellen ist, war der Weibchen-Mangel in Bremerhaven lange Zeit unentdeckt geblieben. Seit Jahren fanden sich die Pinguine dort während der Brutzeit zu gleichgeschlechtlichen Paaren zusammen. Mangels anderer Möglichkeiten versuchten sie sogar, Steine auszubrüten.

Bis dahin hätte ich es unter "Kuriositäten (Tragisches)" im Boardsofa eingeordnet. Mit einem gewissen Bedauern über die Schwierigkeiten der Zoo-Mitarbeiter und Biologen, aber ohne mir ein Schmunzeln verkneifen zu können (gerade beim letzten Satz). ;)

Aber die Meldung geht noch weiter - und das qualifiziert sie eindeutig für den Comedy-Bereich:

Badische Zeitung vom 9.2.06 schrieb:
Der Import der schwedischen Weibchen hatte zu heftigen Protesten von Homosexuellen-Organisationen sogar aus den USA geführt. Die Aktivisten warfen dem Zoo und sogar dem Bremerhavener Oberbürgermeister in E-Mails und Briefen vor, den Pinguinen mit Gewalt das Recht auf gleichgeschlechtliche Liebe nehmen zu wollen. Laut Kück ist die Männer-Paarbildung unter den Pinguinen aber keine Form der Selbstverwirklichung, sondern eine Laune der Natur auf Grund des Mangels an Weibchen.

:stupid Merken die eigentlich noch was?
 

Anhänge

  • homopinguin.jpg
    homopinguin.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 239
>> eine Laune der Natur

Und das ist nicht nur bei Pinguinen so.

:wand
 
was soll man(n) mit den fremden geilen :sex Weibern? Die bringen nur unruhe in's Volk. :D

Gerade hatte doch gerade wieder einer den "warmen" Thread's ausgebuddelt? Berechnung? :D Ich habe die nötige Erfahrung Leute, deßhalb lasset Euch sagen:

Die Mischehen taugen alle nix.

Darum: besser warm wie arm. :ROFLMAO:
 
Oben