[Text] Die Dortmunder.....

keksdose

gesperrt
Die Dortmunder.....

Sind zwei Dortmunder in einer Grube am schippen.
Oben passen zwei Schalker auf.
Sagt der eine Dortmunder zu dem anderen:
"Hömma, warum sinn wir am malochen un die Schalker stehn bloß rum?"

Sagt der andere Dortmunder:
"Geh domma fragen!"
"Jau marrich!"
"Hömma Schalker, warum müssen wir schuften un ihr nich?"
Antwortet der Schalker:
"Dat iss ne Frage vonne Intellegenz."
"Vonne wat?" fragt der Dortmunder unwissened.
"Komm ich erklär dich datt. Hau ma mitte Faust ganz doll vor meine Hand!"
antwortet der Schalker und hebt seine flache Hand kurz vor einem Betonpfosten.

Der Dortmunder haut mit ganzer Kraft zu, aber der Schalker zieht kurz zuvor seine Hand weg und der Dortmunder bricht sich fast die Hand.
Darauf geht er zum anderen Dortmunder zurück.
"Wat hatta denn gesacht?" fragt dieser.
"Dattat ne Frage von Intellegens is"
Antwortet der andere:
"Vonne watt?"
"Komm, ich erklär dich datt. Hau mich ma ganz feste vor meine Hand mit deine Faust!"
Da aber kein Pfosten in der Grube ist, hält er die flache Hand vor sein Gesicht.
Als der andere schon ausholt und zuschlagen will, ruft er:
"Watte, watte nomma! Nimm dich lieber die Schüppe, sonst tuhsse dich die Faust ganz doll weh!!!"



Ja, so sind die Jungs aus der Nähe von Lüdenscheid nunmal :D
 

Blackthorne

assimiliert
Na ja, heute treffen Schalke und der BVB ja aufeinander.

Da die Schalker es nach deinem Beitrag ja weniger mit dem Arbeiten, sondern vielmehr mit der Intelligenz haben, lassen sie auch spielen.

Aus der Region um den Großraum Gelsenkirchen spielt ja in dem Verein schon lange keiner mehr mit.

Insoweit stellt sich die Frage ob der Thread nicht aus der Comedy herausgenommen und in den Sport eingestellt werden sollte.

:)
 
Oben