"Teurer" Link?

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Mal kurz: Über skype habe ich eine Dame kennen gelernt. Auf die Frage, ob man sich mal über Webcam sehen kann, kommt nur die Antwort: Klick hier auf den Link: Link entfernt
Draufgeklickt komme ich auf die Seite: Link entfernt und soll mich kostenlos registrieren ...

Über getvertifiedtoday gibt es noch nicht viel im Net. scheint was neues zu sein.
Ich ahne, dass ich mich dann ungewollt in hohe Kosten versenken werde. Daher fülle ich nichts aus.

Weiß von Euch einer was darüber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
AW: "teurer" link????

Über den Link selber nein, aber die Masche ist alt.

Evolutionsbiologisch ist das Männchen immer das suchende Organ. Selbst wenn es nicht zwingend um Sex, sondern eben einfach nur um Zweisamkeit geht, benötigt man doch nen Partner.

Der Link ist ne Honigfalle.

Ich hab den Scheiß nicht erfunden, aber vor gut 20 Jahren für den deutschen Markt perfektioniert.


=======================================

Öööh...
Über skype habe ich eine Dame kennen gelernt.
Ich muss an dieser Stelle nachfragen:
Wolltest du ne ehrliche Bekanntschaft haben oder einfach eine Frau, die sich nach deinen Anweisungen auszieht?
 

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
AW: "teurer" link????

weder noch: Einfach ne Freundin in einem anderen Land, die man vielleicht mal besucht (im Urlaub)
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
AW: "teurer" link????

Von den allermeisten "Bekanntschaften im Internet" gehen nie gute hervor.
Dort wartet nur kriminelles Pack darauf, die Leute abzuzocken.
Egal wie und was man dir verspricht, es ist zu mindestens 90% gelogen und kriminell.

Lass es einfach! Kennenlernen sollte man die Menschen immer persönlich und meistens erkennt man dann auch ihre Ehrlichkeit.
Hier ist der Anteil deutlich geringer, um "reinzufallen".
 

oxfort

Nun ist mir kalt
AW: "teurer" link????

Ein Freund hat über ein sehr bekanntes Portal die Frau kennengelernt, die er liebt und geheiratet hat.

Aber das ist wohl die Ausnahme und greift in die 10%, wie von GR schon gesagt.

Für mich ist das nichts und rate daher ab.;)

...meistens erkennt man dann auch ihre Ehrlichkeit.

Man sollte auch in die Augen schauen und nicht auf den A....!
 

Amon

assimiliert
AW: "teurer" link????

Kommt drauf an wo du dich rumtreibst. Auf manchen Portalen findest du auch zu gefühlt 99% echte Menschen, okc zum Beispiel. Wenn dich aber über Skype oder Mail o. ä. eine Frau von sich aus kontaktiert, dann ist es zu 99% Abzocke.
 

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
AW: "teurer" link????

Also ohne zu lügen oder anzugeben:
Ich bin auf dem Portal schon etliche Jahre und habe so schon eliche (= sehr sehr viele) Frauen, Mädels kennen gelernt und mich mit denen dann getroffen und Urlaub gemacht. Und man hat immernoch Kontakt nach vielen Jahren
Ich kann auch versichern, dass Sex in diesen Freundschaften NICHT vorkam und nicht beabsichtigt war / ist!

(Ums genauer zu sagen: Über das Portal kennengelernt und per Skype (früher Yahoo) Kontakt gehalten.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
AW: "teurer" link????

Ich kenne Skype nicht aus eigenen Erfahrungen, aber gibt es da keine interne Möglichkeit sich per Cam zu sehen?
Wenn nicht....
...Wie wäre es wenn Du sie zu einem WebCam Gespräch, über eine vertrauensvolle Seite, einlädst ?
 

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
AW: "teurer" link????

Doch gibt es! Gerade auf Skype! Deshalb wunderte es mich ja, dass sie nicht auf Skype die Cam benutzen wollte, sondern auf "ihrem" Link.
Ich habe mich übrigens dort mit falschem Namen eingetragen, als man aber auf der nächsten Seite die exakten Angaben seiner Visa-Card angeben sollte (um die Volljährigkeit zu beweisen), brach ich ab und sperrte die dame ...
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
AW: "teurer" link????

Äußerst suspekt, ich halte das für Online-Dating-Scam! Es wird sofort zur Registrierung mit Email-Adresse aufgefordert, ohne das irgendwelche Infos über die Webseite vorliegen. Keine Vorstellung der Seite, kein Impressum, ganz und gar nichts außer dem nackten Anmeldeformular. Man hat also nicht die mindeste Ahnung, was einen erwartet. Selbst über whois ist der Inhaber nicht festzustellen. Darin ist auch zu erkennen, dass sowohl Nameserver als auch die IP-Adresse der Seite in den letzten 3 Jahren 3-mal gewechselt wurde. Das deutet durchaus auf eventuelle kriminelle Aktivitäten hin (berühmtestes Beispiel: Kim Dotcom - ebenfalls häufige Wechsel). Interessant auch die Infos der wikiHow.com über solche Kontakte und wie man sie erkennen kann: How to Spot an Online Dating Scammer. (Leider in Englisch, habe jetzt keine vergleichbaren Tipps auf Deutsch gefunden, notfalls mit Google übersetzen lassen.)

Deshalb wunderte es mich ja, dass sie nicht auf Skype die Cam benutzen wollte, sondern auf "ihrem" Link.
Deshalb würde ich empfehlen, nicht registrieren und diese "Dame" auch sofort aus deinen Kontakten verbannen.

edit
Ich habe mich übrigens dort mit falschem Namen eingetragen, als man aber auf der nächsten Seite die exakten Angaben seiner Visa-Card angeben sollte (um die Volljährigkeit zu beweisen), brach ich ab und sperrte die dame ...
Ach so, hast du offensichtlich schon. Ich bezog das irrtümlich auf ein früheres Vorkommnis dieser Art. Dann ist die Registrierung aber schon passiert, hoffentlich hast du dort eine Wegwerf-Email angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amon

assimiliert
AW: "teurer" link????

Du hattest oben geschrieben "per Skype kennengelernt", darauf bezog sich meine Antwort. Dass dieser Kontakt Scam ist, ist eindeutig, da brauch ich mir den Link gar nicht näher anzuschauen.
 
Oben