[TEST] SRC-Server unter "Onyx"

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der SRC-Server läuft jetzt testweise unter Onyx - ändern tut sich dadurch erstmal nicht viel, er ist wie gehabt zu erreichen.
Im Moment taucht er in der Ingame-Serverliste nicht mehr auf - ob das Bug oder Feature ist, muss ich noch ausknobeln.

Der Status des Servers ist über diese Seite einsehbar:
http://www.dndnetworks.com/dndserver/tmserver/gui/server.php?username=SRC-Server1
Um den Live-Chat zu sehen oder nutzen zu können, muss man auf der Seite registriert sein.

Es sind jetzt im Spiel ein paar eigene Kommandos möglich:

/help - zeigt die verfügbaren Kommandos an
/top5 - zeigt die fünf besten Fahrer auf dieser Strecke an (global)
/record - zeigt den aktuellen Streckenrekord an (global)

Außerdem sind die Server-Nachrichten ein wenig persönlicher.
Das wird in den nächsten Tagen und Wochen noch erweitert und verbessert - im Moment bin ich erstmal froh, dass es läuft ;).
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
!? was ist denn Onyx?
wikipedia sagt mir nix brauchbares dazu, google auch nicht.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nachtrag: Der Server erscheint in der Liste, allerdings in der der französischen Server.
Ist mir ein kleines Rätsel, da mein Account explizit auf "Germany" eingestellt ist. Mal nachforschen, woran das liegt.

Edit: Habe in den FAQ gerade den Hinweis entdeckt, dass das Standard ist und nicht verändert werden kann :(. Wird aber in der kommenden Version geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOENICH

der Monarch
So, erster fixer Eindruck:
Soweit ganz nett, aber bei der hohen Fluktuation von Spielern auf dem Server (weils natürlich mal wieder keine Punkte gab :rolleyes:) sind die dauernden Statusmeldungen im Chat ("PlayerX geht auf die Piste", "PlayerY fährt in die Garage...") ein wenig nervend ;)
Top5 etc. ist ja bekannt und funzt gut - und ich hoffe doch, dass eine neue Version zeitnah raus kommt - so viele Franzosen auf dem Server :eek: :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
KOENICH schrieb:
"PlayerX geht auf die Piste", "PlayerY fährt in die Garage..."
Spieltrieb :D - das hab ich natürlich selber eingestellt - wo das Feature doch schon mal da ist...
Das wird sich aber auch noch einregeln.
 

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:) Moin Moin


Warum haut es nur mit den Punkten nicht hin? :bekloppt Ich gehe rauf fahre ein Rennen mit. Alle bekommen ihre Punkte. Ab dem zweiten Rennen bekommt keiner mehr Punkte. :willaber Ist doch Blöd. Der F1 Server Läuft sauber und dort bekommt man auch Punkte.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ist mir von daher ein Rätsel, weil der Server ja komplett neu aufgesetzt ist - eventuelle Fehlkonfigurationen von der alten Installation müssten also beseitigt sein - und der neue Server konfiguriert sich selbst.
Mit einem neuen Ladder-Account läuft er auch. Das einzige, was gleich geblieben ist, ist die IP-Adresse. Und an der sollte es nicht liegen.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Stimmt nicht ganz, Tack. Gestern war ich kurz vor 21:00 auch noch auf dem F1-Server, da gab's ebenfalls mehrere Rennen keine Punkte.
 
G

Gast5065

Gast
Hmm bin soeben vom Server geflogen und kam nicht wieder drauf, weil dieser behauptet, ich wäre bereits connected :unsure: :eek:
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Woher kam die Meldung - erst bei der Verbindung mit dem Server oder schon, als Du in TM auf "Internet" geklickt hast?
Letzteres ist mir auch schon passiert, als die Zwangstrennung zugeschlagen hat - da hat er mir gesagt "already connected from different IP" - da hilft dann wohl nur warten.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Auf dem F1 gab's gestern wieder Punkte. Zumindest ein paar Rennen, dann kamen zwei Rennen, bei denen gemeldet wurde, dass der Server nicht offiziell verbunden ist (oder sowas) und dann kamen die Punkte wieder. Auf dem Clanserver gab's gestern keine Punkte solange ich dort war (20:25-21:00).
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich konnte inzwischen zumindest herausfinden, dass wir nicht alleine mit dem Problem sind. Es wird intensiv und heftigst auf Nadeo gescholten, weil die offfenbar vom großen Erfolg von TMN überrascht wurden und nun keine Lust haben, die Technik hochzurüsten.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Ich schau oft auf den Serverviewer und es ist viel merh der Fall, das die Spieler inoffiziell fahren als umgekehrt.
Zumal das Ranking einzig dem Zweck dient, für das grosse TMN Turnier die Fahrer zu ermitteln. Danach sind die Punkte eigentlich garnimmer nötig.

Wozu auch in etwas investieren, was keinen finanziellen Nutzen bringt...
Ich gehe davon aus, das nach dem TMN Contest der Master kaum noch gepflegt wird oder ganz ausgeht, damit sich die geköderten Interessenten TMS oder TM zulegen und damit weiterspielen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hoffe, Du hast Unrecht :D - auch wenn es mich nicht betreffen würde - ich hab schon beides gekauft :ROFLMAO:.
 

sErPeNz

Senior Member
Und dass niemand mit dir spielen will, bist du ja eh schon gewohnt :ätsch

Wenns aber wirklich so sein sollte, werd ichs mir definitiv nicht kaufen.
Dann machen wir halt nen DTM 2/3 Clan auf :D
 
G

Gast5065

Gast
Supernature schrieb:
Woher kam die Meldung - erst bei der Verbindung mit dem Server oder schon, als Du in TM auf "Internet" geklickt hast?
Letzteres ist mir auch schon passiert, als die Zwangstrennung zugeschlagen hat - da hat er mir gesagt "already connected from different IP" - da hilft dann wohl nur warten.
Die Meldung kam erst, als ich mich mit dem Server verbinden wollte.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hm - ich hatte leider bisher keine Zeit, selber mal ausgiebig zu testen. Ging es denn nach ein paar Minuten wieder oder hast Du aufgegeben?
 
Oben