Temporäre Filter immer Aktiv schalten

sebimaster

Erster Beitrag
Hallo,
ich benötige hilfe bei einer Einstellung
Im free Commander gibt es die Einstellung Temporäre Filter diese würde ich gerne immer aktiv schalten wenn das Programm gestartet wird. Wie kann ich das Umsetzen ?

Liebe Grüße und Danke

 
Moin,

Im free Commander gibt es die Einstellung Temporäre Filter diese würde ich gerne immer aktiv schalten wenn das Programm gestartet wird. Wie kann ich das Umsetzen ?
über die Temporären Filter ist mir keine Möglichkeit bekannt, du könntest dir allerdings einen neuen Starter (Verknüpfung zur FreeCommander.exe) anlegen und diesem Schnellfilter als Parameter mitgeben, siehe

Um z.B. nur Ordner und .txt-Dateien anzeigen zu lassen, lege einfach eine neue Verknüpfung wie folgt an (der Programmpfad muss natürlich ggfs. angepasst werden):
Code:
"C:\Program Files\FreeCommanderXE\FreeCommander.exe" /LQF="*.txt;\~*.*" /RQF="*.txt;\~*.*"

Um ein ähnliches Verhalten wie über die Temporären Filter zu erzeugen, sollte in den Einstellungen unter "Schnellsuche/Filter/Schnellstarter" die Option "Filter beim Ordnerwechsel beibehalten" aktiviert werden.

Gruß Thomas
 
Oben