Telekom-Flatrate und Vieltelefoniererei

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Da ich einen neuen Job habe (Homeoffice) in dem ich sehr viel telefonieren muß. Ich hab Telefon-Flat plus Internet-Flat original Telekom (kein VoiP) für 39,90 Euro pro Monat (ISDN-Anschluß). Jetzt weiß ich, daß es bei sehr vielen Providern kein Problem ist dank Flatrate so viel zu telefonieren. Ich weiß aber genau so, daß es (allerdings vor einigen Jahr) mal Ärger gab für irgendjemanden, der eine solche Flatrate zum Telefonieren genutzt hatte und dem dann gekündigt wurde. Keine Ahnung, welcher Provider das damals war.

Hat jemand eine Ahnung, ob das bei der Telekom oder heute überhaupt noch bei irgend einem Provider zu Problemen führen kann?

Danke für Infos im voraus.

Gruß,

Mona.
 
Schau in deinen Vertrag bzw Telefonrechnung, da steht drin, welchen Tarif du gebucht hast.
Aktuelle Liste Fon&Net-Flat
http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/#tabelle-telefonieren-surfen
Standard=analog, Universal=ISDN

39,95 wäre -> Call & Surf Comfort Analog, was allerdings deinen Angaben widerspricht.

Und Flat ist Flat - Telefonieren und Surfen, bis der Arzt kommt.
* Flat ist heutzutage eine Mischkalkulation

Bei der Telekom weiss ich , dass die nicht rumzicken bei vielen Gigabyte - 1&1 und
andere schalten einen schon mal ab, wenn ein firmeninternes Limit erreicht wurde.
Wird aber immer noch fleissig dementiert, ob nachweislich geschehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Anschluss gewerblich nutzt, könnte es zumindest bei allzu intensiver Nutzung Probleme geben. Nicht umsonst bietet die Telekom ja auch Business-Tarife an. Im Zweifelsfall solltest du einfach mal bei der Telekom nachfragen. Die "kleinen" Business-Tarife sind auch nicht viel teurer als die Privat-Tarife und dann bist du auf der sicheren Seite denn die AGB dürften eine gewerbliche Nutzung der Privat-Tarife vermutlich ausschließen.
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Also was ich habe heißt Call & Surf Comfort (2) T-ISDN und kostet etwas über 40,-- Euro (sorry, hab mich vertan). Ich wußte gar nicht, daß es Business-Termine der Telekom gibt. Und wie funktioniert das ganze?

Danke für weitere Hinweise. Ich möchte weder Ärger noch sonstwas, nur weiß ich auch nicht, ob der Job auf Dauer hält, von daher weiß ich noch gar nicht, was ich tun soll.

Gruß,

Mona.
 
ich weiß, was du meinst:
Flat surfen heißt NICHT: 24 std am Tag 7 Tage die Woche.
Dann nämlich versteht kein Provider Spaß
Solche Fälle gabs schon
Aber ich denke dass du zu den "normalen" gehörst
 
..... nur weiß ich auch nicht, ob der Job auf Dauer hält, von daher weiß ich noch gar nicht, was ich tun soll...
Moin Mona,

machst Du dir da nicht zuviel Sorgen?
Mach erstmal den Job und wenn es dann von Dauer ist, dann kümmere dich um die Telekom (der Business-Termin zum Business-Tarif :D ).

Viel Erfolg! :)
 
Flat surfen heißt NICHT: 24 std am Tag 7 Tage die Woche.

Öhm doch, genau das heißt es und das ist auch kein Problem. Durchs reine "online sein" entstehen den DSL-Provider praktisch keine Kosten. Die fallen erst durch den Datenverkehr an aber der ist beim "normalen" surfen nicht besonders hoch. In den Fällen, wo Kunden zum Providerwechsel "gebeten" wurden ging es nicht um 7/24 surfen. Es ging um erheblichen Traffic (40 und mehr Gigabyte pro Monat) und das ist das, was den Providern die Mischkalkulation verhagelt. Es gab aber auch schon Probleme bei zu intensiver Nutzung der Telefonflatrate. Da wird dann gerne mal gewerbliche Nutzung unterstellt.
 
Hallo,

möchte nochmal auf das Thema zurückkommen. Bisher hat sich die Telekom weder beschwert noch sonstwas, aber jetzt bekam ich so ein Briefchen mit einem "zufällig" gleichzeitigen Angebot:

Die bieten an von Call & Surf Comfort in Call & Surf Comfort Plus zu wechseln für 5,-- Euro mehr pro Monat. Was mich daran jetzt etwas irritiert, ist, daß jetzt die Nummer mit den Telefonaten und Zuschlägen für Telefonate in die Festnetze anderer Anbieter wieder aufs Tapet kommt. Dachte, die Telekom hätte dieses Stadium hinter sich gelassen und bin von daher etwas irritiert.

Hier steht: Zuschlag in die Festnetze anderer Anbieter: 0,21 Cent/Minute (von ganz früher kenne ich nur die Nummer mit 0,01 Cent oder so pro Einwahl). Das ist natürlich bei Plus jetzt ganz anders und kostet da nichts.

Auf meiner Rechung vom letzten Monat kann ich auch nichts entdecken in der Hinsicht, ab wann soll das denn neu sein? Im Internet finde ich auch nichts. Und was war nochmal der Unterschied zu den Business-Tarifen, komme da mit den Tarifen nicht so ganz klar.

Danke für Infos.

Gruß,

Die Mona.
 
Oben