Telekom erhöht DSL-Preise

66trulla

fühlt sich hier wohl
Telekom erhöht DSL-Preise
-------------------------

Auch Telefon teurer - Regulierungsbehörde macht Druck

Die Deutsche Telekom erhöht auf Druck der Regulierungsbehörde ihre
Tarife für den schnellen Breitband-Zugang zum Internet.
Wie das Unternehmen heute mitteilte, beträgt der normale Monatspreis
für T-DSL ab dem 1. Mai 12,99 Euro (25,40 Mark).
Derzeit sind es noch 10,18 Euro.

Für Neukunden sollen die höheren Preise bereits ab dem 2. Februar gelten.
Die Telekom reagiert damit auf immensen Druck der Regulierungsbehörde
für Telekommunikation und Post. Sie hatte damit gedroht, von sich
aus neue und damit höhere Preise für T-DSL festzulegen.

Auch höhere Anfangspreise
-------------------------
Neueinsteiger müssen ab 1. Juli auch höhere Anfangspreise zahlen:
Das Bereitstellungsentgelt, das derzeit mit 51,57 Euro zu Buche
schlägt, kostet dann 74,95 Euro. Ab dem 1. Januar kommenden Jahres
sollen es sogar 99,95 Euro sein.

Die Deutsche Telekom hat mit 2,2 Millionen T-DSL-Kunden und einem
Marktanteil von fast 98 Prozent den deutschen Online-Markt fest in
der Hand. Wettbewerber haben seit langem kritisiert, dass der Preis
der Telekom für andere Anbieter nicht zu finanzieren war.

Auch Telefon teurer
-------------------
Wie die Telekom mitteilte, will sie die Grundgebühren für analoge
Anschlüsse (T-Net) um 0,65 Euro (1,27 Mark) auf 13,33 Euro
(26,07 Mark) im Monat anheben. Für digitale ISDN-Anschlüsse werden
den Plänen zufolge ebenfalls 0,65 Euro mehr fällig; die Monatsgebühr
liegt dann bei mindestens 23,60 Euro (46,16 Mark).
Den Gebühren-Plänen muss noch die Bonner Regulierungsbehörde
zustimmen. Auf den Druck der Behörde führt das Unternehmen auch höhere
Tarife für den Breitband-Zugang zum Internet (T-DSL) ein.

Im Gegenzug für die Erhöhung bei den Anschluss-Gebühren will die Telekom
ihre Ortstarife von 6,2 auf sechs Cent je Gebühreneinheit senken.
Damit solle das Verhältnis zwischen Grundpreis und Ortstarif
umgestaltet werden, betonte der Konzern. Auch hier folge die Telekom
der Empfehlung der Regulierungsbehörde, das Defizit im Anschlussbereich
zu verringern.
(AFP)






Ich faß es nich!

6t
 
Siehst Du Eintracht für eine schlechte Nachricht bin ich immer gut. Aber mal im Ernst, ist das nicht zum Kotzen? Ich habe die Meldung auch gerade eben im Radio nochmal gehört.

Beste Grüße

6t
 
Ich habe so etwas schon in der Aktuellen Chip gelesen. Ich finde das ja wohl die härte.
Habe aber über kurz und lang damit gerechnet, und ich glaube sogar, das noch dieses Jahr die Flatrate ganz fallen wird. Das wäre ein Grund für mich DSL wieder abzumelden.
 
Mhhhhhhhhhh

Nun müsst ihr mir mal zwei sche erklären !

Ersten wie kann diese R-Behörde bestimmen was die Teledoof für Preise nimmt ???

ZWEITENS!

ab 1. Mai 12,99 Euro (25,40 Mark).
Derzeit sind es noch 10,18 Euro.

Ähmmmmmm habe ich da was verpasst, oder gilds das nicht für alle !

Den ich bezahle immer noch braf meine 9,90 DM (5,07 Euro)
für mein DSL zugang! Woher zum teufel kommen den die genaunten 10,18 Euro ??

Es kann doch nicht sein das mein DSL in Kürzew mal ebend so um fast 300 % Teurer wird !

Kann mir das mal jemand erklären ?

cu
Sky
 
Ich habe es auch eben im Newsletter gelesen. So etwas habe ich mir auch gedacht. Wenn über Tariferhöhung gesprochen wird, dann wird diese auch durchgeführt. Ist immer nur eine Frage der Zeit. So ein Sauerei. Die roten Zahlen werden immer tiefer, glaubt Teledoof damit die Zahlen aufbessern zu können und die Kunden zu halten oder gar noch viele, viele Kunden dazu zugewinnen??? Pah das ist ja der Lacher des Jahres. Das neue Jahr geht gut los. :mad
 
Die eigentlichen gelackmeierten sind diejenigen, die bereits seit Jahren DSL haben wollen, aber nicht bekommen, weil sie das modernste Leitungsnetz Europas nutzen (Aussage Sommer), die Glasfaserkunden im Osten! Die werden dann wie gehabt, wenn sie dann DSL bekommen nicht nur zweimal sondern viermal geschröpft:
1. Modem selber kaufen
2. höherer Tarif
3. höherer Bereitstellungspreis
4. höhere Flatrate
 
*hochschieb*
Regulierungsbehörde begrüßt Preiserhöhungen bei T-DSL

Nachdem die Deutsche Telekom am heutigen Dienstagmittag Preiserhöhungen für den T-DSL-Anschluss verkündet hat, liegt nun auch eine Stellungnahme der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) dazu vor. Behörden-Präsident Matthias Kurth bezeichnete die Preissteigerungen als "nötige Schritte in die richtige Richtung". Kurth weiter: "Obwohl Preiserhöhungen aus Verbrauchersicht zunächst kritisch betrachtet werden, sind die langfristigen Folgen in diesem Fall positiv zu werten, weil die Angebotsvielfalt sich erhöht. Die Preiserhöhungen tragen insbesondere zu verbesserten Investitionsszenarien für den Wettbewerb bei." Die erforderlichen Investitionen in die Breitband-Kabelnetze, um diese rückkanalfähig und damit surftauglich zu machen, würden dadurch schneller rentierlich, so Kurth.
quelle: heise.de

na das nenne ich verbraucherfreundlich... erhöhen damit die angebotsvielfalt steigt :kotz
die haben doch echt nicht mehr alle auf der latte !!!
 
Ich denke einmal, das grundlegende Problem liegt darin, das alle anderen Anbieter Gebühren für die Benutzung der Leitungen an die Telekom abdrücken müssen. Daher können die natürlich nicht frei kalkulieren wie es die Telekom macht. Wobei diese eben den Markt bestimmt.
Und da möchte die RegTP wohl einen Riegel vorschieben um andere Anbieter Konkurenzfähig zu halten.
Da die RegTP schon einmal daran gescheitert ist, die Gebühren für die Bereitstellung der Kabelnetze zu drücken, geht sie nun eben diesen Weg.
Ist ja klar das die Telekom diesem Wunsch nach Preiserhöhungen sofort nachkommt.;)
 
Natürlich bezahlt niemand gerne mehr, ohne auch mehr Leistung zu bekommen. Das Anliegen der RegTP ist nachvollziehbar, nur muss man das konsequent weiterverfolgen. Die Preiserhöhungen sind ja doch recht verhalten, ich weiss nicht ob die Konkurrenz dadurch wettbewerbsfähiger wird. Wären andere Anbieter in der Lage, zu diesem jetzt erhöhten Preis ähnliche Angebote zu machen, dann gäbe es die sicher schon längst.
Von daher führt die Erhöhung der Telekom nur zusätzliches Geld zu, an der allgemeinen Marktlage ändert sich nichts. Insofern heisst der Gewinner im Moment T-Online und der Verlierer Kunde.
 
Hi,
wenn ich das richtig überschaue, soll ich demnächst ca. 6 € mehr für Telefon und DSL zahlen?
Ohje, das stürzt mich in den Ruin ;) Ich gedenke der armen Schweine, die ISDN ohne Flat haben
und surfe weiter rund um die Uhr für kleines Geld(hoffentlich) :D
Gruß
Punkattack
 
DSL -flat-

moin, moin,
wenn ich alles verstanden habe, so wird nur die Grundgebühr erhöht, aber die -flat- bleibt zur Zeit.

Hoffentlich schrauben sie daran nicht, das würde ja ................... bedeuten.

gruß
geso09
:smokin
 
Oben