Telekom denkt über Bandbreiten-Drosselung bei DSL-Flatrates nach

Spielt keine Rolle, die Telekom hat eh schon vor längerer Zeit wegen diesem Thema vor dem Landgericht Köln verloren. Die Drosselungspläne sind erstmal abgeblasen.
 
- OT -



Hallo Khelben,
schön mal wieder von Dir zu lesen. :)
Also mein DSL & Tel Anschluss kostet ~ 30.- Tacken, aber mein Nachbar im ersten Stock würde gerne das WLAN von meiner Fritzbox mit nutzen.
Somit hat sich mein Provider wechsel rentiert. Ich habe ein Patchkabel in der Fritzbox, da mir WLAN noch zu lahm ist. :angel
DSL sharing kann ich nur weiterempfehlen - wenn man eine fette Bandbreite hat & mindst. eine Partei nicht nur am saugen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geil, und wenn dein Nachbar jetzt illegale Sachen runterlädt ist derjenige am Popo, auf den der Anschluß zugelassen ist (guess who - its you).
Bist du nicht sonst eher ein Aluhut-Träger? Und dann sowas? :ROFLMAO: ;)
 
Wer sein eigenes Netzwerk freigibt, darf auch den Netzwerkverkehr aufzeichnen und alle anderen Personen, die das Netzwerk nutzen wollen, müssen unterschreiben.
 
Spielt keine Rolle, die Telekom hat eh schon vor längerer Zeit wegen diesem Thema vor dem Landgericht Köln verloren. Die Drosselungspläne sind erstmal abgeblasen.

Und das "erstmal" dauert nur bis 1015 an, dann wird die Telekom ihre Tarife einfach so umbenennen, dass es zu den Drosseltarifen passt, weil das Wort "Flatrate" dafür nicht verwendet werden darf. Ich habe jetzt keine Quelle, außer dass ich es im Radio gehört habe.
 
Das habe ich auch gehört.
Bei dem Verfahren ging es ja auch nicht darum die Drosselung an sich zu verbieten, sondern darum die Verknüpfung mit dem Begriff "Flatrate" zu unterbinden.
Meiner Meinung nach bedeutet das den schleichenden Tod der Flatrates.

Das ist geschafft, aber das weitaus wichtigere Verfahren ist noch nicht beendet. Dabei geht es darum, dass die Nutzung von Diensten, die an den Provider zahlen, von der Drosselung ausgenommen sein sollen.
Die Urteilsbegründung dann wird interessant.
Entweder sie lautet ins Umgangssprachliche übersetzt: "Ihr habt wohl einen an der Waffel".
Oder aber: "Netzneutralität ist hiermit hinfällig".
 
Oben