Telefonieren über Mac - miese Qualität

schnieselwiesl

bekommt Übersicht
Ja moin, ich habe nichts gefunden im Forum. Ich möchte gern über mein MacBook Pro mit angeschlossenem Monitor telefonieren. Die Sprachqualität ist nur super-mies. Hat jemand eine Idee? Egal, ob ich`s über das Micro am MacBook oder Monitor versuche. Es klingt als sitze ich in einer Mülltonne. Und leise ist es auch noch.
 

Niamh

treuer Stammgast
Infos? Software? Art und Weise?

Langsamem Verbindung (hohe Latenz) kann ein sehr guter Grund sein den man evtl. nicht abschalten kann (wenn man z.B. am Arsch der Welt wohnt^^).
Anderes Szenario: Ich hatte es neulich mit dem Mac auch. Ich hatte HD Audio und Sprachkompression angeschaltet. Nachdem ich das wieder abgeschaltet habe ging es einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip.
 

boxer

bekommt Übersicht
Ich nutze ja eigentlich gern die neue Funktion, die es seit dem letzten Betriebssystem-Update gab. Damit kann man ja über das iPhone am Mac telefonieren. Bei mir ist die Qualität super, aber auf der anderen Seite wohl nicht und es hagelt immer Beschwerden. Wie kann das eigentlich sein?
 

superhype20

bekommt Übersicht
Hallo zusammen!

Ich kenne das Problem! Habe auch einen Mac zu Hause und als mir die schlechte Qualität beim telefonieren aufgefallen ist, habe ich es einfach bleiben lassen. Obwohl bei solch teuren Geräten eine derartige Fehlfunktion eigentlich nicht akzeptabel ist!

Ich habe das jetzt schon öfters gelesen, dass Leute damit Probleme haben! Ich würde das Gerät einfach mal einschicken und schauen was passiert! Hast du noch eine Garantie darauf? Oder Apple Care?

Lg
 

Hotbird

gehört zum Inventar
der Beitrag auf den Du geantwortet hast ist aus 2014.. Glaube nicht, dass er noch Apple Care darauf hat ;) Ich glaub nicht einmal, dass er das MacBook noch hat ;)
 
Oben