Android Telefonat aufzeichnen

steview_de

treuer Stammgast
Moin!

Zu aller erst: Nein! Ich will hier keine Diskussion über rechtliche Grundlagen.
Ich möchte einfach die technischen Möglichkeiten erklärt haben.

Mit meinem Nokia 6310i ging das nämlich total gut. Anruf tätigen, im Menü auf "Aufnehmen" gehen und hinterher war das ganze Telefonat als AAC(?() gespeichert.
Aber jetzt sieht's doof aus. Diese ganzen Apps, die jede für sich damit werben, wie toll sie Telefonate aufnehmen können, nutzen nur das eingebaute Mikro.
Dann kann ich auch im Freisprechmodus ein Diktiergerät daneben halten. Oder gibt es da etwas vernünftiges, was ich noch nicht gefunden habe?
Ich suche ein Möglichkeit, wie damals mit dem Nokia, die gleich intern Mikro und Lautsprecher vorher "durchschleift".
Evtl. auch mit Cyanogen.
Ich meine auch, dass es Android Smartphones gibt, die beim Anruf einen Button haben.

Vielen Dank und Gruß
der "Stevie"
 

Amon

assimiliert
Basierte auf der StockRom, nur gerootet und wenige Modifikationen. Hatte mich auch etwas gewundert, dass es da plötzlich einen "Aufzeichnen-Button" beim Telefonieren gab.
 
Oben