Kaufberatung Telefonanlage "All-inclusiv"?

JensusUT

Senior Member
Ich habe eine alte Siemens 2000-TK-Anlage (oder so ähnlich) zu Hause stehen, jedenfalls ein grünes Kästchen, an dem ich meine drei Siemens-S1-Mobilteile anmelden kann.
Dann liegt noch ein Router nebenan, ein W-LAN-Teil, der DSL-Splitter und ach was weiss ich noch alles...

Was ich wissen wollte, ohne mich vorher schlau gegoogelt zu haben: Gibt es momentan eine Telefonanlage, die alles in sich vereint? Oder wenigstens einen Teil der Geräte überflüssig macht?
Oder sollte ich für eine TK-Anlage doch eher auf etwas einfaches ausweichen?
Problem: Die jetzige fällt öfter aus, dann ist keine Kommunikation möglich... ist eben schon an die 15 Jahre alt.

Was habt ihr so zu Hause stehen und seid ihr damit zufrieden?

Gruß
Jensus
 
Geben schon, aber wohl nicht für den normalen Geldbeutel. ;)
Würde ich auch nicht haben wollen - sollte sich eine Komponente ändern,
darf man wo möglich alles neu kaufen. Lieber ein formschönes Brett und
alles draufgenagelt/geschraubt, anschliessend nette Abdeckung und fertig.
Kabelkanal selbstverfreilich. Und da schnurlos isses wurscht, sieht eh keiner.
Hast du eigentlich schon mal nach gescheiten ISDN-Anlagen geschaut?
Gibts fast nicht - alles analoger Mist.

Ach ja, Siemens 3070 ISDN Comfort - unkaputtbar.
 
Die AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 sollte deine Anforderungen doch erfüllen.
Für privat/zu Hause sollte man auch den Stromverbrauch der Gerätschaften im Auge behalten. Bei der Fritz!Box 7270 laut AVM nur 6-8 Watt.
Rechnest du deine jetzigen Geräte zusammen kommst du bestimmt auf 50 oder mehr Watt.
 
Danke, Lektro....
Scheint tatsächlich alle Anforderungen zu erfüllen. Hätte ich ja nicht gedacht ;)...

Sollte jemand das Teil gebraucht verkaufen wollen, ich wäre interessiert.

Ansonsten wird wohl ebay bemüht, zwei beobachtete Boxen gingen für ~130 € weg...
 
So, ich surfe und telefoniere über eine 7270 :)
110,- bei ebay, und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert, und das schon nach 30 min... denn länger hat die Einrichtung von Internet und internen DECT-Telefonen nicht gedauert...

Gruß
Jensus
 
Oben