Telefon/DSL Anschluss

FormA

gehört zum Inventar
Hallochen,

seit 3 Jahren hab ich bei uns folgende Situation:

1. ISDN Anschluss (26€ Grundgebühr/Monat)
2. DSL Anschluss (17€ Grundgebühr/Monat)
3. DSL-Flatrate (30€/Monat)
4. Telefonkosten (20-30€/Monat)

Das ganze habe ich bei der Deutschen Telekom. Nun ist mir das aber viel zu teuer und wenn ich auf den aktuellen Markt schaue habe ich da ja auch genug Alternativen. Unter Beachtung meiner Bedürfnisse, Ansprüche und vor allem den Kosten bin ich zu folgender Alternative gekommen.

1. ISDN-Anschluss abmelden auf Analog-Anschluss (nur noch 13€ Grundgebühr/Monat)
2. DSL Anschluss auf 2mbit erhöhren (20€ Grundgebühr/Monat)
3. DSL-Flatrate (15€/Monat)

Dazu komm noch eine AVM Fritz!Box Fon (einmalig 30€) um die Telefoniegeschichte per Voice-over-IP zu realisieren. Damit kostet mich das Telefonieren nur noch 1cent/Minute deutschlandweit. Weniger wichtig sind die Kosten für den POP3 meiner T-Online Email Addy. Die will ich nämlich beibehalten und da verlangt die Telekom 3€/Monat damit man die Adresse abrufen kann wenn man nicht mit T-Online eingewähnt ist.

Ich hätte jetzt gerne eure Meinungen gehört. Und zwar auf was ich aufpassen sollte, in welcher Reihenfolge ich was tun muss und vor allem - ob das überhaupt sinnvoll ist was ich mir da ausgedacht habe. Ihr könnt eure Meinung frei hinausposaunen .... :)



Gruß

David
FormA
 
Original geschrieben von vipide
Schau doch mal bei Arcor vorbei. http://www.arcor.de/content/index.html

http://www.arcor.de/privat/dsl/extras/index.jsp

Die bieten sogar für knappe 20€ eine Telefon-Flat (Festnetz Deutschlandweit) an.

Wenn ich das auf die 1cent/Minute von Voice over IP rückrechne müsste ich 2000 Minuten im Monat telefonieren, damit ich minutenmäßig günstiger wäre. Das wären 33 Stunden ..... IM MONAT !

Außerdem ist Arcor bei mir hier gar nicht verfügbar (zumindest mal das DSL)

Trotzdem danke :)


NACHTRAG: Die Telekom verlangt für die Umschaltung von ISDN auf Analag schlappe 60€ ..... :motz :eek: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Plumber
ist Versatel bei Dir verfügbar?
BW decken die allerdings nicht Flächendeckend ab, Test auf deren HP möglich

Jo die sind bei mir verfügbar. Aber wenn ich mir die Preise so anschaue find ich die nicht wirklich günstig, ich vermisse eine kombinierte Telefon-/Internet-Flat. Und die 24 Monate Vertragslaufzeit motiviert mich auch nicht gerade positiv mich für diesen Anbieter / dieses Produkt zu entscheiden .. :(

Aber immerhin wusste ich bis jetzt gar nicht dass ein anderer Anbieter neben T-Online und deren Reseller bei mir verfügbar ist, also danke schön :)


FormA
David


NACHTRAG: Hab grad nochmal alles zusammengerechnet. Die sind doch recht günstig. Und wenn ich das recht sehe gibts auch ein Telefon Flat Modul für 19,90€ monatlich ... die sind gar nicht so schlecht wie ich auf den ersten Blick dachte .. :crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
was verstehst Du denn unter günstig :confused

allein Deine ersten 3 Punkte sind doch schon heftig
1. ISDN Anschluss (26€ Grundgebühr/Monat)
2. DSL Anschluss (17€ Grundgebühr/Monat)
3. DSL-Flatrate (30€/Monat)

das sind allein 75€ nur Grundgebühr und Flat für 1024

51,99€ bei Versatel zusammen mit 6144/512 Flat
39,99€ mit 2048/384

Telefongebühren kämen da noch zu wie bisher auch, das ist alles

PS: ein Variante für 12 Monate gibt es auch mit 2048/256 DSL für 39,99€, allerdings auch 99€ Einrichtungsgebühr
Auch das wäre gut die Hälfte an Kosten für doppelte Leistung
 
Original geschrieben von Plumber
was verstehst Du denn unter günstig :confused

allein Deine ersten 3 Punkte sind doch schon heftig
1. ISDN Anschluss (26€ Grundgebühr/Monat)
2. DSL Anschluss (17€ Grundgebühr/Monat)
3. DSL-Flatrate (30€/Monat)

das sind allein 75€ nur Grundgebühr und Flat für 1024

51,99€ bei Versatel zusammen mit 6144/512 Flat
39,99€ mit 2048/384

Telefongebühren kämen da noch zu wie bisher auch, das ist alles

PS: ein Variante für 12 Monate gibt es auch mit 2048/256 DSL für 39,99€, allerdings auch 99€ Einrichtungsgebühr
Auch das wäre gut die Hälfte an Kosten für doppelte Leistung

Japp du hast schon recht (siehe meinen Nachtrag oben - nur 1 Minute nachdem du das hier geschrieben hast ;) ) Allerdings habe ich mich verschaut, bei mit ist nur Versatel by call verfügbar aber kein DSL :(

Kennst du vielleicht noch andere regionale Anbieter, die in der Gegend Offenburg/Lahr/Freiburg aktiv sind ????
 
Schade, by call ist nicht der Hit, ohne DSL schon garnicht
Leider kann ich Dir nicht sagen ob und wen es in Deiner Gegend noch gibt. :(
 
Oben